• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Berchtesgadener Land und Umgebung

Felix_91

Themenersteller
Hallo zusammen,

nach einigem Überlegen, hab ich mich durchgerungen nun einmal einen eigenen Thread zu eröffnen. Ich will mich einmal der öffentlichen Meinung stellen und würde mich über Kritik und Kommentare freuen.

Ich fotografiere nun knapp 2 Jahre intensiver und habe Spaß an der Landschaftsfotografie gefunden. Im Moment bin ich großer Fan von Langzeitbelichtungen. Ich hoffe, ihr habt euch daran noch nicht satt gesehen...Es werden aber natürlich auch "normale" Belichtungen folgen.

Ich habe gestern einen Tagestrip ins Berchtesgadener Land unternommen und versucht so viele Spots wie möglich abzuklappern. Um 5:30 ging es vom Chiemsee aus los um pünktlich zum Sonnenaufgang da zu sein. Auch wenn die Jahreszeit nicht optimal ist, so hoffe ich doch, dass die Bilder gefallen.

Anfangen möchte ich mit dem Klassiker vom Hintersee:

4.jpg

Wenn gewünscht, werden noch ein paar Bilder folgen.

Ich komme mal dem Wunsch von overkill nach. Da Sonntag ist und ich ein wenig Zeit habe, also nochmal eine zweite Impression vom Hintersee. Dieses mal in B/W:

4.jpg

(Exif: 18mm, f/11, 44 Sekunden, ISO50 - Hab einen IRND3.0 von Hitech benutzt)

danke für die Einblicke. Ich würde mir wünschen, daß du bei den Farbbildern bleibst.

Gruß phoenix66, der in dieser Ecke 1998,99 und 2000 in Urlaub war ohne Digitalkamera.

Mhm. Ich kurbel das ganze mal mit einem weiteren Bild an. Ich hoffe dann kommt ein wenig mehr Rückmeldung. Freue mich wie gesagt über jegliche (konstruktive) Kritik oder Anregungen/Kommentare. :)

Wir springen vom Hintersee an den Königssee. Ich dachte, dass ich auch im Winter an den Obersee gelange. Leider ging es nur bis St. Bartholomä. Trotzdem habe ich ein Bild mitgebracht, dass ich gerne zeigen würde. Ich bin mit der ersten Fähre rüber und konnte somit noch recht früh am Tag, mit gutem Licht, fotografieren.

4.jpg

(Exif: 35mm, f/5,6, 1/640, ISO100)

Lang, lang ists her. Ich wage mal noch einen letzten Versuch. Vielleicht will ja doch noch jemand was dazu schreiben. Ansonsten mache ich hier dicht...
Wie gesagt, freue ich mich über jegliche Kommentare, Anregungen, Kritik etc. :)

4.jpg

DER Klassiker aus Ramsau. Auf der Rückfahrt vom Hintersee noch daran vorbeigefahren. Eigentlich wollte ich den Spot auslassen...Kirche, Brücke, Bach....was soll's. Dann habe ich die tolle Beleuchtung der Kirche gesehen und musste doch noch schnell anhalten. Also rechts rangefahren, rausgesprungen, Stativ aufgebaut und abgedrückt. Kennt jeder, oder?

Tolle Fotos, die du dort zeigst. Ich war da vor so 7 Jahren oder so mal auf Klassenfahrt, noch nicht im Gedanken an Landschaftsfotografie. Deine Bilder machen Lust, da noch mal hin zu fahren! Danke fürs Zeigen:top:

DER Klassiker aus Ramsau. Auf der Rückfahrt vom Hintersee noch daran vorbeigefahren. Eigentlich wollte ich den Spot auslassen...Kirche, Brücke, Bach....was soll's.

Durch die Ramsau zu fahren - oder allgemein im Berchtesgadener Land unterwegs zu sein - und für ein Foto die St. Sebastian - Kirche "auszulassen" ist schier unmöglich. ;)

Wirklich tolle Bilder!

Freut mich, wenn die Bilder gefallen. Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen :). Dann will ich mal gleich nachlegen:

4.jpg

Ein Bild aus der Almbachklamm. Eigentlich ist diese Klamm ja im Winter geschlossen. Trotzdem wollte ich, aufgrund des guten Wetters und des milden Winters, dort vorbei schauen. Die ganze Klamm war wirklich gut zu begehen.
Sehr beeindruckend wie sich das Wasser dort den Weg gebahnt hat. Auch fotografisch sehr interessant und empfehlenswert.

Grüße.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten