• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berbeitung [Meinung]

chaos004

Themenersteller
Hallo,

eigentlich weniger ein Problem, eher eine Meinungsfrage.

welche der Bearbeitungen findet ihr besser?
Bei Frauen zeichnet man die Haut ja eher weicher, aber bei Männern kommt das ja nicht so gut. Deswegen suche ich eine passende Bearbeitung die etwas Rauer ist.

Bild 3 schaut seltsam aus, so als hättest du Farbe/Schmiere im Gesicht gehabt, die du nicht mehr vollständig wegwischen konntest. Oder als ob sich nach einem kräftigen Sonnenbrand die Haut schält und Flecken wirft. Bild 1 macht einen natürlichen Eindruck, Bild 2 liegt zwischendrin.

hmm 150 views und nur nur ein Kommentar. Wobei doch nur nach einer Meinung gefragt wurde. Schade.

Bild 3 schaut seltsam aus, so als hättest du Farbe/Schmiere im Gesicht gehabt, die du nicht mehr vollständig wegwischen konntest. Oder als ob sich nach einem kräftigen Sonnenbrand die Haut schält und Flecken wirft. Bild 1 macht einen natürlichen Eindruck, Bild 2 liegt zwischendrin.

hmm ja die Haut ist etwas fleckig. Wobei das ganze Bild dann etwas künstlich wirkt. Ich glaube es hilft die Bilder mit etwas Abstand nochmal anzusehen (ne Woche oder so).

Servus,

Bild 1 kommt mir am natürlichsten vor. Bei Bild 2 deutet sich schon an, was in Bild 3 nicht mehr geht: Zuviel Schärfe! Gerade der Nase des Herrn schmeichelt das wenig, den auf dem Bild will er ja als gepflegter Mensch herüberkommen, und das solltest Du auch bei der Bearbeitung berücksichtigen.
Was anderes wäre es im Bauarbeiterkostüm, da würde es wahrscheinlich die Eigenschaft des harten, schwerarbeitenden Kerls unterstreichen.

Grüße aus dem Westerwald,

notschi

1+2 OK, 3 wirkt durch die dunkle Riefe auf der Wange nicht so gut. Wenn man 1+2 allerdings nicht gesehen hätte, wäre es wohl gar nicht aufgefallen.

Also ich würde mich der masse anschließen, obwohl ich sagen muss, dass Bild 3 auch was hat, nur wirkt bei bild 3 im direkten vergleich zu Bild 1 das gau zu hell. Jedoch nur an einigen Passagen.

Die Meinung eines anfängers :D

gibts auch ein komplett unbearbeitetes?
Die geposteten kommen mir alle etwas komisch/unnatürlich vor, wobei die ersten beiden noch einigermaßen ok sind.
Gruß Kahl-otto

gibts auch ein komplett unbearbeitetes?
Die geposteten kommen mir alle etwas komisch/unnatürlich vor, wobei die ersten beiden noch einigermaßen ok sind.
Gruß Kahl-otto

frisch aus dem converter
nur fürs web verkleinert und etwas nachgeschärft
wie du siehst, ist bei Bild 1 noch nahezu nichts gemacht worden.

Gesicht Bild 1 Kleidung Bild 2, weitere Bemerkungen betreffen nicht mehr die Photographiertechnik, und sind aber nur meine persönliche Meinung.

1. Stirn nicht runzeln, wirkt eher ärgerlich als nachdenklich
  2. Der dünne Oberlippenbart und die sonstige Aussage des Bildes passen imho nicht zusammen, würde ganz frisch rasiert besser aussehen, oder den Bart deutlich intensiver werden lassen.

1. Der dünne Oberlippenbart und die sonstige Aussage des Bildes passen imho nicht zusammen, würde ganz frisch rasiert besser aussehen, oder den Bart deutlich intensiver werden lassen.

ich wollte eigentlich versuchen den durch Bearbeitung zu intensivieren ^^
dabei sind ja die 3 Versionen entstanden :) [bzw 1 und 2, 3 war nur eine Zuspitzung]

Heißer Tip :lol: wachsen lassen. dann fotographiert er sich besser, grade bei der Dunklen Harfarbe als Grundlage, sonst hilft nur partielle Bearbeitung und den Bartbereich geziehlt über Masken intensivieren. ist aber viel Arbeit :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten