• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beratung

• Themenersteller Themenersteller Gast_11121
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_11121

Guest
Hallo

Suche Persönliche vergleichungswerte DSC T7 und Ixus 50.

Wie sind diese zwei zu vergleichen?
Habe die Ixus50 einen Tag Testen können, die Bildqualität hat jedoch von der Schärfe gar nicht gepasst, also nichts für mich!

Wie ist die T7 im vergleich dazu?

Die Z1 von Fuji soll ja auch sehr gut sein, da Sie mit der F10 verglichen wird und den gleichen Verarbeitungschip haben soll, aber die Z1 ist ja noch nicht mal draussen.

Ich brauche eine kleine "immerdabei" Kamera, da ich die grosse nie mitnehme, und das ärgert mich.
Die kleine soll auch die Urlaubfotos knipsen.

Danke für eure Erfahrungen.

Gruss Brack

Brack schrieb:
Die Z1 von Fuji soll ja auch sehr gut sein, da Sie mit der F10 verglichen wird und den gleichen Verarbeitungschip haben soll, aber die Z1 ist ja noch nicht mal draussen.

Dachte ich auch, jedoch hat die F10 den Sensor 1/1,7 Zoll Super CCD HR und die Z1 soll den Sensor 1/2,5 Zoll Super CCD HR haben.

Ich hätte noch die Pentax Optio S5z auf der Liste.
Wie ist die zu der T7?

Erfahrungen zu der T7 und und der S5 währe hilfreich.

Danke

Brack schrieb:
Habe die Ixus50 einen Tag Testen können, die Bildqualität hat jedoch von der Schärfe gar nicht gepasst, also nichts für mich!

Ähm... wie hast du denn "getestet"? Auf´m Schiff bei Windstärke 10? :confused: :D

Die Ixus 50 macht hammerscharfe Bilder, ebenso die Ixus 40.

Die Pentax Optio S5i hatte ich zum Test, die macht einen ganz anständigen Eindruck, kann aber mit der Ixus 50 (und Ixus 500) nicht mithalten.

Gruß, Marc

Hier ein Bild:

http://home.teleport.ch/loewe/IMG_0030.jpg

Mit Manuell und ISO 50 auch nicht besser, die Schärfe finde ich sehr schlecht!

eine zweite Ixus50 im Fotoladen hatte auch die gleiche schlechte Schärfe.
Eine Ixus 30 war im Fotoladen jedoch wieder sehr Scharf, Lustig nicht?!
Kann sein das gewisse 50er im Umlauf sind die nicht das ware sind, mir ist die Ixus zumindest schlecht bekommen.

Wie ist die T7 so?

Prüfe doch mal die Sony Cybershot P200. Ich bin hochzufrieden (Schnelligkeit, Schärfe, Zoom,Farbsäume,Verarbeitung, Akku...) und nach allem, was ich gelesen habe, ist sie den Ixen überlegen, preislich sowieso. In der Familie befinden sich noch eine Ixus40 und eine einfache SLR - die P200 macht das Rennen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten