dopa87
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin völliger Neuling was das Thema Studioblitzanlagen angeht,
und würde mich daher freuen hier ein paar Tipps und Ratschläge zu bekommen.
Folgende Situation stell sich dar:
Für einen Prospekt für ein Kindermusical sollen Fotos von den geschminkten und verkleideten Kindern gemacht werden. Sowohl Portraits, als auch Ganzkörperaufnahmen und auch Gruppenbilder (bis ca. 40 Personen).
Das ganze mit Bühnenbild im HG, welches natürlich auch ausgeleuchtet werden soll. Entstehen werden die Aufnahmen wahrscheinlich in einer Sporthalle.
Dazu möchte ich mir nun eine Blitzanlage ausleihen.
jetzt meine Frage, was benötige ich überhaupt alles?
Bei Calumet gibt es ja diverse Blitz-Sets zur Miete
z.B. 2 Bowens Esprit 750 + 2 Stative, 2 Reflektren, 2 Schirme.
Reichen diese 2 Blitze? Reichen die 750ws? Brauche ich noch weiteres Zubehör?
Zusätzlich würde ich von Privat einen "Billig"-Walimex Blitz bekommen. Kann ich das dann kombinieren oder besser den Walimex weg lassen?
Dann besitze ich noch ein Calumet Pro Series Funkauslöserset. Kann ich damit auch mehrere Blitze ansteuern?
Ich danke euch schonmal für die Antworten.
Gruß, Domi
ich bin völliger Neuling was das Thema Studioblitzanlagen angeht,
und würde mich daher freuen hier ein paar Tipps und Ratschläge zu bekommen.
Folgende Situation stell sich dar:
Für einen Prospekt für ein Kindermusical sollen Fotos von den geschminkten und verkleideten Kindern gemacht werden. Sowohl Portraits, als auch Ganzkörperaufnahmen und auch Gruppenbilder (bis ca. 40 Personen).
Das ganze mit Bühnenbild im HG, welches natürlich auch ausgeleuchtet werden soll. Entstehen werden die Aufnahmen wahrscheinlich in einer Sporthalle.
Dazu möchte ich mir nun eine Blitzanlage ausleihen.
jetzt meine Frage, was benötige ich überhaupt alles?
Bei Calumet gibt es ja diverse Blitz-Sets zur Miete
z.B. 2 Bowens Esprit 750 + 2 Stative, 2 Reflektren, 2 Schirme.
Reichen diese 2 Blitze? Reichen die 750ws? Brauche ich noch weiteres Zubehör?
Zusätzlich würde ich von Privat einen "Billig"-Walimex Blitz bekommen. Kann ich das dann kombinieren oder besser den Walimex weg lassen?
Dann besitze ich noch ein Calumet Pro Series Funkauslöserset. Kann ich damit auch mehrere Blitze ansteuern?
Ich danke euch schonmal für die Antworten.
Gruß, Domi