Niedersachse
Themenersteller
Guten Tag und Hallo,
ich interessiere mich schon länger für Fotografie und übe dies auch gerne aus. Nun möchte ich mir eine eigene Spiegelreflexkamera zulegen und benötige eure Beratung.
Ich möchte gern meinen Fussballverein (leider kann ich durch eine schwere Verletzung selber nicht mehr spielen) bei Spielen und Training ablichten.
Durch Recherche hab ich schon erfahren, dass Kameras/Objektive für Sportbilder sehr teuer sind.
Ich möchte zwar schöne Fotos machen, aber es muss nicht jeder Schuss ein Treffer sein. Ausserdem solle es nicht den Eindruck machen das ich ein Profifotograf bin. Es soll "nur" meinem Hobby dienen
Preislich würde ich also lieber in der Einsteigerklasse bleiben, da mein Budget momentan begrenzt ist. Gerne nehme ich auch eine gute, gebrauchte Kamera.
Könnt ihr mir Kameras/Objektive empfehlen?
Freue mich über jede Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Der Niedersachse
1. Basisinfo
Hauptbereiche
ich interessiere mich schon länger für Fotografie und übe dies auch gerne aus. Nun möchte ich mir eine eigene Spiegelreflexkamera zulegen und benötige eure Beratung.
Ich möchte gern meinen Fussballverein (leider kann ich durch eine schwere Verletzung selber nicht mehr spielen) bei Spielen und Training ablichten.
Durch Recherche hab ich schon erfahren, dass Kameras/Objektive für Sportbilder sehr teuer sind.
Ich möchte zwar schöne Fotos machen, aber es muss nicht jeder Schuss ein Treffer sein. Ausserdem solle es nicht den Eindruck machen das ich ein Profifotograf bin. Es soll "nur" meinem Hobby dienen

Preislich würde ich also lieber in der Einsteigerklasse bleiben, da mein Budget momentan begrenzt ist. Gerne nehme ich auch eine gute, gebrauchte Kamera.
Könnt ihr mir Kameras/Objektive empfehlen?
Freue mich über jede Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Der Niedersachse

1. Basisinfo
- Hat keine Cam
- hat DSLR/s angetestet (Nikon)
- bezeichnet sich als Anfänger
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- größtenteils im Netz zeigen oder per eMail versenden.
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 400 Euro ausgeben.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- menschen_portrait
- parties
- sport_action
- Lichtstärke
- geringes Rauschen
- leichte Bedienung
Zuletzt bearbeitet: