• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Beratung wegen Teleobjektiv

zwiebelpat

Themenersteller
Ich habe immer mehr Gefallen an der Tier-und Sportfotografie gefunden.Bis jetzt habe ich das immer mit meinem Sigma 70-300mm F4-5.6 DG Macro gemacht und war auch recht zufrieden.Jedoch habe ich aufgrund von Krankheit sehr zittrige Hände, da fehlt mir einfach der Bildstabi und auch die Brennweite genügt mir nicht mehr.
Deshalb suche ich ein preiswertes, leistungsstarkes Tele für meine EOS 450d.
Bin bei meiner Suche auf das 150-500 OS von Sigma gestoßen.Wäre das empfehlenswert oder könnte mir jemand einen guten Tipp für ein vergleichbares Tele geben?
Preisklasse so bis maximal 850€.Da ich noch Lehrling bin, würde alles andere mein Budget überschreiten.:lol:

Danke schon mal im Voraus.

Das habe ich auch im Auge.

Vor kurzen hat mir jemand einen Telekonverter angeboten, jedoch funktioniert bei denen der Autofokus nicht, wenn das Objektiv zu Lichtschwach ist.Wäre es trotzdem eine sinnvolle Anschaffung?

Vor kurzen hat mir jemand einen Telekonverter angeboten, jedoch funktioniert bei denen der Autofokus nicht, wenn das Objektiv zu Lichtschwach ist.Wäre es trotzdem eine sinnvolle Anschaffung?

TK sind eher was für gute festbrennweiten und evtl für die besten zooms. Preiswert und leistungstark ist schwierig, am ehesten wären das die beiden sigmas 120-400 und 150-500, das Canon 100-400 L ist zwar nicht genau preiswert aber nur damit du es auch berücksichtigen kannst, erwähne ich es halt.
Übrigens: diese linsen wiegen ordentlich viel, wobei die sigmas schwerer sind - wenn du probleme mit den händen hast, am besten vorm kauf ausprobieren..

Das 150-500 von Sigma hatte ich probeweise schon an der Kamera und kam ganz gut damit zurecht.Das Einzige, was mich halt vom Kauf abhält, ist der Preis.Und ein gebrauchtes habe ich noch nicht finden können.

Ich hab mit dem 120-400 sehr gut brauchbare Bilder (ohne AF) mit einem Kenko 2x TK gemacht ... der 1,4x soll noch bessere Ergebnisse (auch ohne AF) bringen. Wenn Du AF und TK haben möchtest, musst Du schon eine Blende 2.8 (max 4.0) haben was bei einem Zoom mit 400mm nicht existiert! Da bist Du schon bei teuren Festbrennweiten!

Dennoch finde ich das 120-400 super um vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar!

hol ich mir morgen ;-)

Ne im ernst, wenn einer sein Sigma 150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM für Sony los werden will, ich spiele mit dem Gedanken ihn darum zu erleichtern. Nur bin ich mir nicht sicher ob mich der Zusatz auf der Sigma Seite beunruhigen sollte.
* Wenn die Kamera kein HSM unterstützt, funktioniert der AF nicht.

Die alpha 350 hat kein HSM, wirkt sich das dann wie beschrieben aus ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten