• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studio Beratung portable Blitzanlage

MattManiac

Themenersteller
Hi,

bin auf der Suche nach einer bezahlbaren portablen Blitzanlage und blicke bei Walimex, Lastolite, Hensel, Profoto und Co. noch nicht so wirklich durch, was ich suche:
Eine Anlage mit zwei Blitzköpfen, welche ich auch mal mit nach draußen auf eine Location mitnehmen kann wo ich keine Seckdose zur Verfügung habe. Das ganze sollte vll auch noch unter 1000€ liegen - geht sowas überhaupt? Komme ich bei Tageslich mit Anlagen im 250W/s Bereich hin oder brauche ich doch eher an die 400W/s.

Hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im Vorraus...

Der "RD" ist das Vorgängermodell des aktuellen Jinbei Discovery.

Vorteile des Discovery (DC):
- der mitgelieferte Kopf verfügt über ein Bajonett für Lichtformer (z.B. Softboxen) - beim RD muss man hierfür noch einen "Standard Kopf" kaufen
- Litium Ionen Akku mit ca. 400 Auslösungen bei Vollast (gut Doppelt soviel wie beim RD)
-600Ws (oder 1200Ws)
-eineb Blende weiter regelbar (1/16 gegenüber 1/8 beim RD)
-LED Einstellicht

sonstiger Unterschied: Leistungsverteilung zwischen den beiden Anschlüssen bei RD 1:1 und beim DC 2/3:1/3

Wenn Dir 400Ws reichen, gibt es kostengünstiger auch noch den Jinbei Freelander.

Sowohl zum Discovery als auch zum Freelander gibt es Threads hier im Forum.

Bis Sonntag, den 5. Februar läuft zudem noch einen Sammelbestellung mit 30% Rabatt:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=987345

Danke, also wirds wohl auf den: http://www.foto-morgen.de/Studioaus...itz-Set-Flash-Kit-mt-600Ws-Blitzleistung.html
Hinauslaufen, nur das mit der Leistungsverteilung hab ich nicht kapiert, kann ich beim DC dann kein 1:1 blitzen, ist doch ungeschickt, wenn ein Blitz zwangsweise bloß mit der halben Leistung des anderen läuft?? Oder?

Du kannst mit einem Blitz natürlich die volle Leistung absaugen (600Ws oder 1200Ws je nach Modell).

Bei zwei Blitzen ist die feste Verteilung 2/3 zu 1/3. Hintergrund ist, dass man im Portraitbereich selten zwei gleichtarke Blitze haben möchte. Es geht ja nicht darum alles gleichmäßig hell zu machen.

Gut, soweit bin ich noch nicht, da habe ich wenig Ahnung von, wollte bloß hören: Ja, das ist gut so! ;) Gut, ich denke dann ist meine Entscheidung gefallen, muss bloß noch etwas sparen. Vielen Dank :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten