• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Beratung in Preis- und Garantiefrage Canon 5D MarkII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twominds

Themenersteller
Guten Tag zusammen,

ich würde mir gerne eine Zweitmeinung einholen, was den Kauf einer 5D MarkII + L 24-70mm betrifft.
Es geht nicht ums Budget oder weitere Ausrüstungsteile.

Ein Zitat meines Online-Kontakts:
...aktuell (jedoch wahrscheinlich nur noch 2 Tage) gibt es eine Rabattaktion unseres Großhändlers, die sensationelle Preismöglichkeiten bietet. Hier wird jetzt bestellte Ware aus einem Sonderkontingent im Mai ausgeliefert.

Die Konditionen für die 5D inkl. 24-70mm liegen bei 2.659,00 Euro. Die anderen Artikel müsste ich separat anfragen.

Es ist laut Angabe dt. originalverpackte Neuware mit 24 Monaten Garantie.

Was meinte ihr dazu? (Meine Unsicherheit besteht nicht im Preis, sondern in der langen Lieferzeit - es sind noch 2-3 Wochen bis Mai, und wann im Mai - und allgemein im Onlinekauf)

Zum Thema Garantie hätte ich an alle Profi´s die Frage: Bei einem Onlinehändler gekaufte Canon´s - kann man diese nur bei diesem Händler zur Reparatur senden oder auch direkt zu Canon bzw. einem anderen Vertragshändler?

Eine weitere Nebenfrage: Ich sah im Internet bei einem anderen großen Händler, dasselbe Kit für 2769,-€ (also 110 Euro mehr) mit der Bezeichnung: "Canon EOS 5D Mark II + EF 24-70 L IS" <-- das "IS" ist fehl am Platz oder gibt es eine Neuauflage des Objektivs?

Sollte ich auch Anonym keine Preise nennen dürfen, bitte benachrichtigt mich - ich hoffe aber das geht in Ordnung, denn die Preise gestalten meine Frage.
Quasi: Pro / Contra - Online-Kauf vs. Händler! - die Preise sind ja sehr unterschiedlich.

Wenn jemand einen Tipp hat, wie: Verhandle Vor-Ort mit Händler XY, der kann dieselben Preise machen, wenn man verhandelt - dann bitte per PM genaueres...mein Händler Vor-Ort liegt bei gut 400 Euro mehr als die hier genannten Preise.

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße

Die waren bei Canon SLRs noch nie im Kameragehäuse.

Welche Marke wars denn dann?

Womit meine Hauptfrage nicht beantwortet wäre ;)

Und meines Wissens hat das 24-70mm kein IS Bildstabilisator, desshalb hat mich das in der Angabe gewundert.
Ich kenne nur die Bezeichnung: Canon EF 24-70mm/ 2.8/ L USM

Wenn jemand konstruktive Antworten hat, her damit - ich bin gespannt.

Welche Erfahrungen hat jemand mit dem Online-Handel gemacht?
Kann man auf die Ware als originale Neuware vertrauen?

Was willst du denn genau wissen, was hier nicht schon dutzendemale durchgekaut wurde?
Das es kein 24-70 IS gibt ist dir bekannt.
Ob du dem Händler vertrauen kannst oder solltest kann dir hier keiner sagen.
Und für alles rund um Garantie und Gewährleistung gibt es mit der Suche genug zu lesen.

Ich würde gerne wissen, ob bei dem Preis irgendwo der Haken sein muss oder der Preis als normal anzusehen ist und davon ausgegangen werden kann, dass die Ware auch Qualitativ passt?

Vielleicht hat ja jemand schon seine Erfahrungen mit Online-Händlern gemacht und kann hier etwas dazu sagen.

Beste Grüße

Und dazu immer noch meine Bitte, benutze die Suche, es gibt dazu mehr als genug Themen. Kaum jemand hat Lust alle paar Tage noch mal das gleiche zu schreiben/beantworten.

Preise und Sonderaktionen sind nicht immer gleich - eine Info darüber ob eine offizielle Rabattaktion für Mai dahintersteckt etc wäre hilfreich. Dann wüsste ich schon, dass der Händler auch nur mit Wasser kocht.

Verlangt wird om Händler jetzt zu bezahlen und die Ware erst in 3-4Wochen zu erhalten. Bitte zeige mir ein Topic aus der Suche, dass diese Frage beantwortet!

Diese "Benutze die Suche" Beiträge verhindern einfach nur, dass eine Diskussion darüber entstehen kann, aus der man nützliche Hinweise ziehen könnte..

Bei Amazon gibt es einige Bundles mit der EOS 5D Mk II, schau doch einfach dort mal nach. Zum Beispiel habe ich auf Anhieb gefunden:
EOS 5D Mk II
EF 24-105 L IS USM
für 2695,- Euro

Pauschal würde ich nicht bei jedem Onlinehandel bestellen. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, nur dort zu bestellen, wo die Sicherheit der Kundenrechte gegeben sind. Also ebay, Amazon oder meinetwegen auch bei A-C Foto, da hier sehr viele Forenmitglieder bestellt haben und zufrieden sind.

Verlangt wird om Händler jetzt zu bezahlen und die Ware erst in 3-4Wochen zu erhalten. Bitte zeige mir ein Topic aus der Suche, dass diese Frage beantwortet!

Diese "Benutze die Suche" Beiträge verhindern einfach nur, dass eine Diskussion darüber entstehen kann, aus der man nützliche Hinweise ziehen könnte..

Was sollen wir dir den raten, was dein gesunder Verstand nicht kann?
Ich kenne deinen Händler nicht. Es gibt sicher welche denen ich dabei vertrauen würde, andere nicht.

Und nein, diese "benutze die Suche" Beiträge sollen keine Diskussion verhindern sondern dafür sorgen, sich

a) mal selbst zu belesen

um dann

b) diskutieren zu können.

Bei Amazon gibt es einige Bundles mit der EOS 5D Mk II, schau doch einfach dort mal nach. Zum Beispiel habe ich auf Anhieb gefunden:
EOS 5D Mk II
EF 24-105 L IS USM
für 2695,- Euro

Jap, Amazon schon geschaut. Natürlich ist das 24-105 ca 200 Euro günstiger als das 24-70mm (Preis des 24-70mm Bundles bei Amazon: EUR 2.868,50 - leider 200 Euro teurer als beim anderen Online-Händler, dafür einfach Amazon und Safe).

Nach den ganzen Erfahrungsberichten hier im Forum bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen die MarkII mit dem 24-70mm anzuschaffen, das 24-105 kommt nicht in Frage (die Suchfunktion und das Internet allgemein waren bei der Auswahl wirklich hilfreich).

Vielen Dank für den Tipp mit Amazon: Bestätigt mich selbst auch darin, wenn Online, dann eher bei namhaften Händlern einzukaufen, wenn ich die höchstmögliche Sicherheit will.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

@ DarkAngel: Die Tatsache, dass die Suchfunktion oft so frustrierende Ergebnisse liefert ist dem Umstand geschuldet, das sehr viele Stränge hier sehr schnell vom Thema abweichen. Da macht es schlicht keinen Spass sich durch die Sache durchzukauen. Und ein Grund dafür sind Beiträge wie die deinen, die jetzt ein DRITTEL dieses Stranges füllen, ohne das Geringste zum Inhalt beizutragen.
Wenn du etwas zielführender geschrieben hättest, hätte der Strangeröffner vielleicht schon längst mehr Erkenntnis erlangt. Und weißt du, wenn einen ein Thema nicht interessiert, kann man es auch ganz einfach ignorieren. Niemand zwingt dich, diesen Strang zu lesen, an dem du scheinbar trotzdem so großes Interesse hast, dass du so viel dazu zu schreiben hast.

Wenn jemand meint, der Strang hätte keine Existenzberechtigung, dann sollte das wohl ein Mod sein.

@ Strangeröffner: Wenn du dir bei dem Händler unsicher bist, würde ich an deiner Stelle mal versuchen, sich über den zu informieren. Google den mal oder such nach Bewertungen zu ihm. Wenn du recht wenig oder gar nichts findest, wäre ich vorsichtig. Es geht da ja um ein stattliches Sümmchen.

Da muss man sich nicht lange informieren: ein seriöser Händler kassiert das Geld, wenn er die Ware liefern kann. Umkehrschlüsse bitte selbst ziehen....

Ich glaub, ich weiss welchen online-Händler du meinst.
Mir hat er den 5DII Body im Mai für 1619€ angeboten. Hab dann aber die Finger davon gelassen. Da kauf ich dann lieber gebraucht mit Garantie und gutem Zustand oder neu bei einem Händler meines Vertrauens für 150€ mehr. Was bringen dir gesparte 150€ wenn du bei einer möglichen Reparatur keinen Ansprechpartner mehr hast?

Grüße Tobi

Jetzt kaufen für Mai???

Dann doch lieber sofort und 200 mehr oder noch 2 Monate sparen...
Oder eben leicht gebraucht...!?

Da Händlerlinks ja nicht gestattet sind und du ja anscheinend Bedenken hast,
solltest du auch entsprechen agieren.:ugly:

Ich würde auch die Finger von dem Angebot lassen. Im Mai klingt sehr schwammig. Es gibt aber etliche zuverlässige Anbieter im Internet. Und es gibt gute Preissuchmaschinen. Wenn du dann nicht den billigsten sondern einen Anbieter mit guten Tests oder Kundenmeinungen nimmst, ist das Risiko wohl kaum größer als beim Händler um die Ecke.

Garantieabwicklung geht auch direkt über Canon.

Was spricht gegen das 24-105 L IS? Der Stabi und die zusätzliche Brennweite lassen einem die Blende mehr leicht verschmerzen. 70mm halte ich für Portrait schon für etwas zu kurz und bei 2,8 soll es schon sehr weich sein. Insgesamt halte ich das 24-105 im Bundle mit der 5dMKII für das bessere Gesamtpaket.

Da Fragestellungen zu Händlern bzw. Bewertungen über Händler hier momentan ohnehin nicht zulässig sind, beende ich mal dieses Thema, bevor das Forum dadurch Schaden nimmt.

LG Steffen

PS: Preisanfragen sind hier ebenfalls nicht erlaubt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten