• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beratung bei 1. Streulichtblende für EF-S 18-55mm und 2. Speicherkarte

freddy123

Themenersteller
Hallo.

Ich brauche eine ordentliche Streulichtblende für meine Canon 450d mit EF-S 18-55mm Objektiv. Am besten unter 20€.
Zudem brauche ich noch eine ordentliche Speicherkarte, auf die schon so um die 500+ Bilder passen. Am besten unter 40€ oder noch weniger.
Brauche also eure Meinung, welche ich besorgen sollte.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung bei Streulichtblende für Canon 450d

Welche Streulichtblende Du benötigst, hängt vom Objektiv (an diese wird sie nämlich angebracht) ab und nicht von der Kamera.

AW: Beratung bei Streulichtblende für Canon 450d

ups, klar... hab ich vergessen :)
Habe ein EF-S 18-55mm IS Objektiv

:)

Hab eben mal nachgesehen, an meinem 18-55mm IS ist die EW-60C dran, kostet (im Onlinehandel) so um die 12 Euro.

..
Zudem brauche ich noch eine ordentliche Speicherkarte, auf die schon so um die 500+ Bilder passen. Am besten unter 40€ oder noch weniger.
Brauche also eure Meinung, welche ich besorgen sollte.

Danke

Die Angaben zu den Dateigrößen, abhängig von der Auflösung oder der Einstellung JPG/RAW, findest Du im Handbuch. Mit 500 multipliziert und Du
hast die benötigte Speicherkartenkapazität ermittelt.

Handbuch Seite 64.

kannst du mir bitte sagen, wieviel gb ich dafür brauch, weil ich mein handbuch nicht in meiner studentenbude habe. danke

Du wirst ja wahrscheinlich eine Speicherkarte haben, oder zumindest Bilder auf dem Rechner.

Dort kannst du besser als mit jedem Handbuch bestimmen, was du für speicher brauchst. Die Speichergröße (zumindest bei jpg) ist sehr unterschiedlich und hängt von der Helligkeit und "Komplexheit" des Bildes ab. Sprich du markirerst deine Bilder, teilst die gesammtgröße durch die Bilderanzhal und bekommst etwa den Speicherbedarf von einem Bild, das rechnest du dann mal 500+ et voila- die gewünschte Speichergröße ist gebohren. Dann musst du natürlich eine Kaufen, die <= dieser errechneten Größe ist ;)

:rolleyes:

Und dann kannst du noch entscheiden, was du ausgeben willst. Ich empfehle ne UltraII Die ist allemale schnell genug im die Serienbildgeschindkiet der 450d zu packen. In jpg merkt man eh keinen Unterschied.
In RAW ist die auch noch sehr gut, Dennoch habe ich eine ExtreemIII angeschafft, weil dort ein RAW in Reihe mehr möglich ist.
Die größten Unterschiede merkt man eh nur beim Übertragen auf den rechner.

Auf eine formatierte 8GB karte meint meine 450 folgende Bilder machen zuu können:
JPG(L): 1322
RAW: 438
RAW+L: 329

Angesichts des Faktor 2 würde ich sagen, dss eine 4gb karte deine gewünschtne 500 Bilder locker tragen kann.

Geli sollte geklärt sein, meine hat 11€ gekostet, weiß aber nemmer wo... In der Bucht werden sie geholfen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten