• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Benro Travel Angel - Slik - Velbon Pro 435

hehey

Themenersteller
Hallo,
ein Stativ auszusuchen ist schlimmer als die Frau fürs Leben zu finden, habe ich den Eindruck.

Die hervorragenden Tipps und Meinungen im Forum hab ich wohl schon alle durchgelesen. Leider ist man nachher verwirrter als vorher ;-)

Vielleicht kurz zu meinen Bedürfnissen (beim Stativ ;-) ):

Ich möchte im Urlaub ein leichtes (und möglichst kleines) Stativ rumschleppen. Günstig ist wirklich kein Nachteil :P ....Was ich bisher gelesen habe, könnte mir das Slik Sprint Pro ausreichen. Meine Ausstattung: D70 und schwerstes Objektiv Nikon 70-300 VR (seit 3 Tagen :top:).

Ein teureres Stativ könnte ich nur (vor mir selbst) rechtfertigen, wenn es neben noch kleinerem 'Tragemaß' auch noch wesentlich stabiler wäre.

Daher meine Fragen:
- hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Benro Travel Angel oder Velbon pro 435 im vergleich zum Slik
- welcher 'Einsteigerkugelkopf' (leicht !!) wäre zu den genannten Stativen empfehlenswert. Möchte mir erst später einen 'teuren' Kugelkopf gönnen (falls es eins der teureren Stative werden sollte)
- reichen alle 3 Stative für die oben genannte Kamera-Objektivkombination ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten