• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Benro A-058 Meinungen

RobertFoster

Themenersteller
Hallo,

ich wollte fragen ob hier im Forum jemand das Benro A-058 besitzt und wie es um die Zufriedenheit steht? Vielleicht könnt Ihr auch noch was zu den von euch verwendeten Köpfen sagen. Ist es von der Stabilität für eine 5D+BG mit 16-35 2.8l oder 70-200 4l (stativschelle?) geeignet? :confused:

Gruss Robert

Hallo,

ich wollte fragen ob hier im Forum jemand das Benro A-058 besitzt und wie es um die Zufriedenheit steht? Vielleicht könnt Ihr auch noch was zu den von euch verwendeten Köpfen sagen. Ist es von der Stabilität für eine 5D+BG mit 16-35 2.8l oder 70-200 4l (stativschelle?) geeignet? :confused:

Gruss Robert
die 5D, ist das eine DSLR oder eine P&S, Das 70-200L4 wiegt auch so 100g :eek:

nein im ernst, vergiss das Benro A-058 für Deine Ausrüstung. Das ist das kleinest und schwächste Benro, das Du finden kannt, sicherlich eine super Wahl für eine P&S, doch nichts für eine DSLR. Außer du willst nie die Beine ausziehe und es als Ministativ verwenden.

Für Dich käme eher das Benro A-258n6 in Frage.

Ok, vielen Dank für die Info. Ich bin eigentlich nur darauf gekommen, weil im Datenblatt steht, das es bis 2,5kg belastbar wäre.

Gruss Robert

Ok, vielen Dank für die Info. Ich bin eigentlich nur darauf gekommen, weil im Datenblatt steht, das es bis 2,5kg belastbar wäre.

Soche Zahlen halbiert man, zieht das Gewicht des Kopfes ab und schaut dann, dass man noch genug Reserve hat. :evil:

Nein im ernst, Ein Stativ für eine DSLR mit Tele darf schon mal mindestens auf 5kg ausgelegt sein, mehr schadet nie.

Gruß,
Günter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten