• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Benötige neue Cam. Soll ich jetzt schon zuschlagen?

an sich, super kamera, aber leider nicht hosentaschentauglich...

was bedeutet eigentlich Sony DSC-HX60 B ...also das "B" ?!?

Brauchst du echt sooo lange um dich für ne Billigkamera zu entscheiden?

Brauchst du echt sooo lange um dich für ne Billigkamera zu entscheiden?

Vllt verlieren jetzt bald einige die Lust und schlagen nur noch vor, z.B. mit der hier schrieb hier jemand, wie zufrieden er mit der Kamera ist:

Canon SX710

Ich würde einfach mal in I-Net eine Suche starten (z.B. geizhals, idealo, chip-Bestenliste) mit den mir wichtigen Merkmalen und schauen, was da so
auf den Listen steht. Von Juli bis Mitte Oktober auf der Suche!:eek: Lohnt sich bald nicht mehr, weil dann schon wieder neue Modelle auf dem Markt sind.;)

@bttn: ja danke für die info..habe es im nachhinein gesehen, war nur ganz kurz dieses angebot....hätte ich sie erwischt für den preis, wäre es wahrscheinlich zum kauf gekommen und ihr hättet eure ruhe gehabt mit diesem thread.............................................. bis ich einen neuen aufgemacht hätte :-P

Wie kann man nur drei Monate, 17 Seiten und 168 Beiträge brauchen um ne 0815 Knipse zu kaufen.

Ich habs vor 35 Jahren als 16 Jähriger geschafft, mir ohne Forum und Internet alleine eine Spiegelreflexkamera herauszufinden und zu kaufen.

@****: ich kann mir nicht mal ohne forum alleine die schuhe binden, wie hast du das vor 35 jahren mit dem kamerakauf geschafft ?!? ungalublich!!! mein held !!

falls mir 7x zoom reichen sollte, ist die lumix LF1 besser als die hx60 ?!? also nicht nur vom datenblatt, sondern auch in der praxis ?

Wenn du über drei Monate brauchst um eine Kompaktknipse zu kaufen... was glaubst du wie groß die Chance ist das jemand ZWEI GLEICHZEITIG betreibt und dir die Frage nicht nur auf dem Papier beantworten kann?

Der Weg ist das Ziel?

Die HX60 bietet eine deutlich höhere maximale Bildauflösung als die LF1, das spielt aber nur eine Rolle für Posterausdrucke ab DIN-A3.

Ach Gottchen. Der mini Mückenschisssensor relativiert das wieder und bei bewölktem Himmel, rauschts bei der kleinen Sony dafür wesentlich früher. Ergibt unterm Strich keinen entscheidenden Vorteil. Bei Kaiserwetter und Sonnenschein vielleicht. Da würde ich aber nicht meine Hand ins Feuer halten :)

ok, sagen wir es mal so, ich habe bisher erst einmal in A3-größe was ausgedruckt mit der sx270 und das sogar auf leinwand und nicht fotopapier.

foto wurde gemacht bei tageslicht und qualität des druckes für mich ausreichend.

mal abgesehen davon, dass man ja nicht seine ganze wohnung mit A3-drucken vollhängt, ist das nicht wirklich UNBEDINGT kaufentscheidend.

wichtig ist, dass die fotos, die zu 90% bei tageslicht (sonne,bewölkt, regen etc.) gemacht werden, ein möglichst gute quali haben. in afrika es sogar relativ viel sonne vorhanden =)

ich hatte mit der sx270 oftmals erlebt, wenn man fotos gegen nachmittag im schatten macht, dass sie oft verschwimmen. entgegengewirkt habe ich oftmals mit "noch ruhiger" halten die kamera oder andere modi nutzen...

wie siehts da mit der lf1 aus ?!? der sensor ist zwar größer, aber nur ein wenig....

Da hatte ich meinen Neuwagen wesentlich schneller :eek:, sehr wesentlich und machte keinen Fehlgriff.

Aus den hier vorgeschalgenen Modellen wird sich doch eines rauszuzeln lassen oder halt selber wirklich mal die Prioritäten setzen und dann danach suchen. Sooo schwer ist es nun auch wieder nicht, seine Kamera zu finden.
Wie heißt der Titel: "Soll ich jetzt schon zuschlagen?" Datum: 6.Juli 2015 :lol:

- Setz' dir ein Preislimit! Anscheinend spielt das ja auch eine nicht unbedeutende Rolle.
- Schlag' nach bei xxxxx, welche Kamera es zu diesem Preis gibt.
- Schmeiß alle raus, die auf keinen Fall in Frage kommen
- Sortiere den Rest nach deinen gewünschten Eigenschaften, wie Sensorgröße, Zoombereich, Handling, Haptik, Farbe, Lichtstärke ... dir fällt sicher noch mehr ein
- Sortiere die Verbliebenen nach 'sehr verdächtig' 'gefällt mir' 'könnte was werden' und so stufenweise runter
- Informiere dich über die restlichen 2-3 Verbliebenen
- Dann schlag zu bei irgendeinem Schnäppchen - musst halt nur ständig hinter her rennen :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, dass es sich hier um einen t-ro-l-l handelt. Wenn nicht, dann Respekt Smutje, dass Du es soweit im Leben schon geschafft hast, bei deiner Entscheidungsfreude.

1. scheinst du es ja nicht so weit gebracht zu haben, denn lesen ist nicht gerade deine stärke ;-)

2. wie weit ich es gebracht habe, weißt du doch garnicht ?!? ich bin erst 7 jahre und eben gerade in die 2. klasse gekommen...

3. trotz allem unterhalte ich die leute hier recht gut ...jeder mischt mit =)

4. ich DENKE es wird die lumix lf1 ;-)..jetzt warte ich aber noch 2 wochen (preis) xD xD xD...das könnten also noch 2 spannende wochen für euch werden :-P

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten