• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Benötige neue Cam. Soll ich jetzt schon zuschlagen?

evtl. ist ja bis dahin auch schon der Nachfolger der WX350 auf dem Markt

nein nein es geht darum, dass ich erst am 12.11. in den urlaub fahre und habe nun die coolpix s9900 und die hx50 als favorit im auge...ich denke eine von beiden wird es......falls allerdings die wx350 auf 150€ fallen würde, würde es sehr jucken in den fingern

Ich habe neulich meine WX350 verkauft. Der Nachfolger ist wohl die WX500.

frank, wo hast du diese statistik her ?!? laut dieser sind wir gerade auf dem höchststand der preise und somit müssten diese ende september bis mitte oktober extrem fallen

im moment gehen die preise ziemlich in die höhe...ich hoffe einfach nur dass die hx 50 im optimalfall auf 180€ runter geht =)

oder die wx 350 auf 150 =)

dann würde ich sofort zuschlagen....

was mich wundert, ihr sagtet, in der urlaubszeit gehen die preise hoch. nun ist sie ja eigentlich vorbei und die preise steigen und steigen...iwas ist da unnormal ?!? hängt das mit der IFA zusammen ?

..., ihr sagtet, in der urlaubszeit gehen die preise hoch. ...
Ich würde es anders formulieren: der Händler, der seine "Reisekameras" im Sommer billig verhökert und im Winter zu Mondpreisen loswerden will, sollte sich lieber einen anderen Beruf suchen;)
... nun ist sie ja eigentlich vorbei und die preise steigen und steigen...
Kann man generell aber nicht sagen, so ist z.B. die S7000 oder die SX610 beständig runtergegangen auf 152 bzw 159 (online; von ehemals 219 bzw 249€).

ihr werdet mich jetzt verfluchen, aber nach langen diskussionen hier im thread und dem aktuellen preisverlauf werde ich evtl. sogar zu panasonic lumix dmc lf1 tendieren =) =) =) ..sie hat "NUR" 7x optischer zoom, aber als ich bewertungen in amazon gelesen habe, bin ich zu dem entschluss gekommen, dass mir 7x reichen könnte.

denn jemand sagte, er hatte vorher eine powershot s110 und da hat ihm immer ein bisschen zoom gefehlt....genauso erging es mir ....und scheinbar sind diese 2x mehr optisch zoom, genau das bisschen was immer gefehlt hat...

es geht halt darum, dass die lf1 mittlerweile preislich fast gleich auf mit der hx60 ist....die hx50 wird dagegen immer teurer... und die wx350 mit ihren knapp 200€ ist mir einfach zu teuer.

ich denke es wird sich entscheiden welche wie teuer oder günstig wird...

wenn die lf1 es bis ende oktober noch an die 200er marke schafft, werde ich wohl diese nehmen...

wenn die hx 60 die 200 unterbietet, wird es diese werden

und wenn die wx350 auf 150€ fällt, nehme ich diese...

....oder so ähnlich =)

wie ist das eigentlich mit dem "halb"-automatischen fotografieren.

kann man da auch schon einen großen teil der grundeinstellungen vorher verändern und dann je nach lichtverhältnisse einfach nur die verschluss, blende oder iso werte verstellen ?!? ( kenne nicht mal die unterschiede der 3 sachen xD )

wie ist das eigentlich mit dem "halb"-automatischen fotografieren.

kann man da auch schon einen großen teil der grundeinstellungen vorher verändern und dann je nach lichtverhältnisse einfach nur die verschluss, blende oder iso werte verstellen ?!? ( kenne nicht mal die unterschiede der 3 sachen xD )

Damit ist die Halbautomatik, auch "P" genannt, gemeint. Hier kann man die ISO, die Farbprofile und u.a. den Weißabgleich vorher festlegen, aber den Rest regelt die Kamera selbst. Es gibt vereinzelt Kameras, wo auch die minimalste Verschlusszeit festgelegt werden kann, aber in der Regel ist das nicht überall so.

aberm uss mandiese iso nicht immer wieder neu einstellen ?!? ... ich meine damit, man fotografiert ja nicht immer unter den gleichen lichtbedingungen

Boah, 131 Beiträge für ein paar Euro. Versteh mich nicht falsch, aber ist das so kompliziert? Übrigens sind im Oktober wieder Ferien. ....Herbstferien....ob da die Preise fallen?

Normalerweise wird Technik vor Weihnachten teurer und nach Weihnachten wieder billiger.
Für den Sommer gilt das allerdings genauso.
Kamerapreise schwanken je nach Modell,Jahreszeit und Alter um zum Teil 100%.

Es gilt also:
Wem das Geld egal ist kann machen was er will,der Rest sollte, evtl. sogar über einen längeren Zeitraum, den Preisverlauf des favorisierten Models beobachten.

Kommt aber auch immer auf die Kamera an.
Es gibt welche mit wenig Preisverfall,und welche mit Extremem,(siehe erste EOS M von 850.- auf 250.-).

doofe frage, die hx 90 ist ja der nachfolger der hx60, richtig ?!?

also wird es der hx60 so ergehen wie gerade der hx50, sprich, sie wird in zukunft immer teurer werden ?!?

oder fällt der preis erst nochmal ?

Das kann keiner wissen. Leider sind hier Verlinkungen strickt vom Forenbetreiber untersagt und werden auch in PMs unkenntlich gemacht.
Es gibt im Inet bekannte Schnäppchen-Suchmaschinen, die "DEALZ" anbieten. Da findet man wirklich jede Woche eine Kamera zum guten Preis. Du musst da bisschen pfiffiger sein, schneller :)
Ich sehe hier z.b. 2 Angebote, die inzwischen abgelaufen sind, aber da gab es die HX50 vor 2 Monaten für unter 180€ und vor paar Tagen für 199€.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten