• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Benötige Hilfe bei einem Projekt

stefan brueckner

Themenersteller
Hallo zusammen,

für ein Projekt habe ich in Polen ein Hochhaus fotografiert.
Es ist kein Einzelschuss sondern eine Zusammensetzung aus 39 Einzelaufnahmen, hiermit wird eine hohe Auflösung bei der großen Druckgröße von 1,40m x 2,00m gewährleistet.

Zur Vorstellung hier ein Screenshot von der Gesamtansicht:

Anhang anzeigen 2139314

Leider war ich mir zu dem Moment der Aufnahme noch nicht über den Ausschnitt im Klaren, somit fehlen mir gewisse Teile des Bildes (Weiße Bereiche im Bild)

Anhang anzeigen 2139319

Ich sitze nun schon einige Zeit an der Nachbearbeitung und komme zu keinem akzeptablen Ergebnis wie man hier sehen kann:

Anhang anzeigen 2139320


Gibt es jemanden, der mir bei diesem Anliegen helfen kann oder wertvolle Tips hat?!

Vielen Dank schon einmal im Voraus
Stefan
 
Hi,

Du kopierst offenbar fast nur aus dem Bereich, der direkt an die fehlenden Bereiche angrenzt. Dafür reichen die Bäume vor Ort aber nicht aus, deswegen diese offensichtliche Treppenbildung. Benutz die Bäume aus dem Bereich, der rechts neben der Tribüne steht, da is ja fast ein ganzer Wald. Meist klappt das wunderbar, wenn du den Kram großflächig mit einem großen Pinsel (bei der riesigen Bildgröße die du angibst kann das durchaus 200-500px sein) mit minimaler Hardness erst mal rüberpinselst und dann kleinere Bereiche änderst, um den Copyeffekt zu verschleiern. Auch nützlich: den benötigten Wald in eine neue Ebene kopieren und diese horizontal Spiegeln. Das verringert den Effekt um so mehr. Da du offenbar nur einen relativ kleinen Teil überpinseln musst sollte das recht mühelos gehen.

Wenn du eine Bearbeitungsfreigabe für dein Bild erteilst, kann ich dir eine brauchbare Vorschau zusammenkleistern.
 
Was auch eine ganze gute Grundlage ist - wenn du die aktuelle PS-VErsion hast:
"Content Aware Fill" ... nicht, um es perfekt zu überdecken ... aber um eine gute Grundlage zu haben, die man weiter manipulieren kann
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten