• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Benny - Portrait Set

StereomonoX

Themenersteller
Nachdem ich nun fast ein ganzes Jahr lang fast ausschließlich mit den Damen der Schöpfung gearbeitet habe, hier nach langer Zeit mal wieder ein Set mit einem jungen Mann. Der Style ist recht klar: harte, knackscharfe, kontrastreiche und vorallem bewusst imperfekte Fotos. Danach richtete sich vorallem auch die Lichtsetzung und die Location. Viel Spaß!
Kritik und Lob sind gern gesehen.

1

6494196513_b8918655d1_b.jpg

2

6494198483_9e5ff7dda9_b.jpg

3

6494195769_5c60d937d1_b.jpg

4

6494194849_c71006262c_b.jpg

5

6493604201_092ef7c870_b.jpg

6

6494193963_59d664082e_b.jpg

Schöne Fotos, schönes Licht und gute Bearbeitung

Aber irgendwie find ich den Hintergrund jetzt recht lieblos eingesetzt, hätte man sicher bisl mehr machen können, oder ?

Das erste gefällt mir richtig gut. Licht Pose alles echt gelungen. Interessant.
BTW, was ist eigentlich ein "imperfektes" Foto:lol:

Schöne Fotos, schönes Licht und gute Bearbeitung

Aber irgendwie find ich den Hintergrund jetzt recht lieblos eingesetzt, hätte man sicher bisl mehr machen können, oder ?

Ich habe die Location bewusst nur dezent mit einbezogen, da es in Karlsruhe am Rheinhafen war, was so ziemlich die ausgelutschtste location in der Umgebung ist. Ich wollte nur den Rahmen schaffen, aber so wenig wie möglich von der eigentlichen Umgebung zeigen.

Das erste gefällt mir richtig gut. Licht Pose alles echt gelungen. Interessant.
BTW, was ist eigentlich ein "imperfektes" Foto:lol:

Danke. Imperfekt ist vielleicht der falsche Audruck, da ein "perfektes Foto" als solches ja eigentlich nicht existiert, bzw. nicht pauschal definierbar ist.
Ich will damit eigentlich nur Kommentaren wie: "Das linke Auge is ja total dunkel" , "die Schatten sind mir zu hart, da hätte man ja aufhellen können" und sonstigen vorbeugen.

More? Haufen views kaum Bemerkungen.

scheut er sich vor Augenkontakt? :confused:

Zum Bildlook den ich / wir uns vorgenommen haben gehört auch eine gewisse Distanziertheit. Ich will ihn in diesen Situationen eher beobachten als den Blickkontakt mit ihm zu suchen, finde ich persönlich authentischer.
Ich hab dir trotzdem mal noch eins hochgeladen:

6494197031_ce3e2494d6_b.jpg

mir persönlich gefallen die "nicht Augenkontakt" Bilder besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

klasse Serie. Finde den Bearbeitungsstil sehr schön, tolle harte Kontraste. Viele dunkle Farben die zum Model irgendwie gut passen. Auch tolle Abwechslungsreiche Perspektiven gewählt.

Das kein Augenkontakt besteht finde ich gut, bringt die Distanz sehr schön rüber und sorgt für eine gewisse Spannung und ne ganz besondere Atmosphäre in den Bildern und das ist meiner Meinung nach auch wirklich gut umgesetzt ;)

Hallo! Mir gefallen die Bilder auch sehr gut. Kannst und willst Du was zum Licht und zur EBV sagen?

Licht war available Light + Firefly Beauty Box, meist von rechts oben. DAS WARS!

EVB bleibt größtenteils mein Geheimnis. Wer sich aber bisschen mit mit Kontrasten beschäftigt wird schnell wissen wie ich es ungefähr gemacht habe. Ist ein Mix aus Bleach / Bypass, manuellem Kontrast, Highpass und Entsättigung.
Auf color toning habe ich hier komplett verzichtet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten