• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bella.

Muffinmampfer

Themenersteller
Moin,
ich hatte letzte Woche die wunderbare Bella zu Besuch ... und das sind einige der Ergebnisse :).

bella3.jpg

bella2.jpg

bella6.jpg

bella7.jpg

bella5.jpg

Schöne Serie, tolles Modell.

Leider sehen bei Bild 1 die Beine ab dem Knie abwärts nach "Raucherbein" aus.
Da sieht grausam aus.
Dieses Bild würde ich entsprechend bescheiden.

Die Bilder gehören wohl eher in den Bereich "Akt und Erotik". Denn erotisch sind sie ganz sicher.

lg
Uwe

Hallo!

Auch mir gefallen die Bilder.
Ich finde sie zwar als Portraits nun zwar nicht besonders spannend, aber dennoch nett anzusehen, gut fotografiert und ein Augenschmaus. ;)

Am besten gefällt mir dabei das vierte Bild.
Dort hast du die Stimmung schön eingefangen. Das Lächeln der Frau wirkt selbstsicher, ihre Haltung aber gleichzeitig bescheiden und etwas schüchtern. Das ist interessant. Dieses Bild drückt finde ich aus, dass sich der Mensch wohlfühlt, vermittelt aber auch eine Art Unnahbarkeit. Das weiche Licht und die Farben dürcken das zusätzlich aus. Alles spielt dort also zusammen und ergibt ein rundes Gesamtbild. Das gefällt mir gut.
Auch die Komposition ist gut gelungen. Meinem Geschmack nach ist mir das ganze aber sogar fast ein bisschen zu weich und glattgebügelt. Ich finde es eigentlich immer schön, wenn man bei Menschen auch etwas mehr Struktur und Kantiges erkennen kann. ;) Insofern ist auch meine Anmerkung, dass für mich die Portraits eben "nett anzusehen" sind, zu verstehen. Das ist nicht unbedingt negativ gemeint. Bzgl. ihres Genres (ich finde, es sind zu einem großen Teil "Beauty-Shots") sind sie sehr gut. Meinen Geschmack träfe wohl nur etwas anderes, aber das ist ja wie gesagt Geschmacksfrage. Ich weiß ja nicht, was du ansonsten fotografierst, da ich noch nicht so lange im Forum bin. Aber ich finde es immer interessant, wenn Leute, die vorher was ganz anderes gemacht haben, mal etwas vollkommen Neues ausprobieren. Manchmal führt das zu interessanten Ergebnissen.

Beim zweiten Bild hätte ich unten nicht so viel abgeschnitten und den Haaren ein bisschen mehr Raum gegeben.

Beim dritten Bild sieht es unten auch etwas zu sehr beschnitten aus. Wirkt ein bisschen so, als hätte das gerade noch so ins Bild gepasst.

Ebenso beim letzten: unten hätte ich dem Bild ein bisschen mehr Raum gelassen. Dass die Augenbraue so abgeschnitten ist, wirkt finde ich nicht so gut. Gerade, weil der Fokus auf dem Gesicht liegt, wirkt es eher unvorteilhaft, wenn es dann so sehr an den Rand gedrängt ist. Das kann man sicherlich machen, wenn man andere Arten von Bildern macht, die etwas anderes ausdrücken wollen. Für so ein Bild passt es m.E. aber nicht.

Was mir bei allen Bildern gefällt, sind die hellen Hintergründe bzw. die Kleidung/Kissen. Dadurch kommt der Körper und das Gesicht jeweils immer sehr gut raus. :top:

Was den Bereich angeht, so würde ich höchstens das erste Bild in die Kategorie Erotik einordnen.
Die anderen haben zwar einen leicht erotischen Touch, können aber durchaus als "Menschen" durchgehen. :lol: ;)

liebe Grüße
Ju_le

WERBUNG
Zurück
Oben Unten