Gast_1237
Guest
Ich muss nochmal was für euch sicher einfaches Fragen. Bin noch blutiger Anfänger...
Kann mir bitte mal jemand erklären wie das mit der Belichtungszeit und der Blende sich verhält? Ich habe gestern mit der 10d im AV Modus versucht Gänse zu fotografieren. Ein Bekannter hat mir dazu sein 300/2.8 L ohne IS geliehen. Ich habe wie gesagt auf AV (Blende 2.
gestellt und abgedrückt... Es war strahlender Sonnenschein und die Gänse waren teilweise weiß. Zu Hause bemerkte ich das alle Fotos viel zu hell waren und das weiße gefieder total überstrahlt war. Dann bin ich nochmal hin gegangen und habe die Belichtungskorrektur auf -2 gestellt.... alle Fotos zu dunkel.(1/2000 Sek meistens) Habe auch mit verschiedenen Blenden versucht, 2.8-8.0
Da habe ich ja sicher irgendwas total falsch gemacht. Weißabgleich auf Auto.
Gibt es da eine Faustregel wie man z. B. Mit Blende 2.8 bei Sonnenschein richtig fotografiert. Oder taugt dazu der av modus nix? Wäre schön wenn mir das vieleicht jemand erklären könnte. Beispielbilder kann ich leider nicht zeigen da ich keinen space habe.
Kann mir bitte mal jemand erklären wie das mit der Belichtungszeit und der Blende sich verhält? Ich habe gestern mit der 10d im AV Modus versucht Gänse zu fotografieren. Ein Bekannter hat mir dazu sein 300/2.8 L ohne IS geliehen. Ich habe wie gesagt auf AV (Blende 2.

Da habe ich ja sicher irgendwas total falsch gemacht. Weißabgleich auf Auto.
Gibt es da eine Faustregel wie man z. B. Mit Blende 2.8 bei Sonnenschein richtig fotografiert. Oder taugt dazu der av modus nix? Wäre schön wenn mir das vieleicht jemand erklären könnte. Beispielbilder kann ich leider nicht zeigen da ich keinen space habe.