• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Belichtungszeit >30 Sekunden an Sony A7iii

T.H. Photography

Themenersteller
Hallo zusammen,

vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe es einfach nicht an der Sony A7iii finden können :confused:, daher meine Frage an euch:

Gibt es an der Sony A7iii einen vergleichbaren Modus zu Time-Modus der Nikon, um >30 Sekunden zu belichten?
Ich sehe nur den bulb Modus, aber das gedrückt halten des Auslösers gefällt mir weniger als der Time-Modus meiner vorherigen Nikon (1x Auslöser Start Belichtung und wieder Auslöser Stopp Belichtung). Gibt es diese Möglichkeit auch an der Sony oder nur den bulb?

Danke euch!
 
Hm schade. Das gedrückt halten stört mich daran halt etwas. Das mochte ich am Time...

@MaTiHH: Welchen Auslöser genau meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm schade. Das gedrückt halten stört mich daran halt etwas.
Deshalb habe ich mir einen Fernauslöser für meine A7 gekauft. Zuerst einen Auslöser mit Kabel. Später als die Ansprüche stiegen, einen Funkfernauslöser.
Schau mal hier:
https://www.enjoyyourcamera.com/adv...Sony&FactFinderSearch=1&queryFromSuggest=true
Es gibt hier im Forum eine Reihe Threads mit Erfahrungen zu Fernauslösern.
 
Danke vielmals, steht eh noch auf der Einkaufsliste fürs neue System.
Ändert aber auch nichts daran, dass über die gewünschte Zeit gedrückt gehalten werden muss, oder?
 
Wenn du einen Fernauslöser mit Timer kaufst, stellst du die Belichtungszeit am Fernauslöser ein und die Kamera auf "BULB". Anschließend drückst auf den Startknopf des Timers und der Timer macht den Rest allein. Deshalb habe ich dir den umfassenden Link geschickt. Da kannst du auch die Beschreibungen zu Fernauslösern mit Timern durchlesen. z.B. von JJC. Es gibt aber auch noch weitere Hersteller, die Fernauslöser mit Timer anbieten und für dich interessant sind.
 
Danke vielmals, steht eh noch auf der Einkaufsliste fürs neue System.
Ändert aber auch nichts daran, dass über die gewünschte Zeit gedrückt gehalten werden muss, oder?

Bei Rudolino´s vorgeschlagenem Funkauslöser steht in der Beschreibung:

"Stellen Sie die Belichtungszeit Ihrer Kamera auf "bulb". Drücken Sie die Auslösetaste des Senders und halten Sie die Taste ca. 3 Sekunden lang gedrückt. Drücken Sie die Taste erneut, um die Aufnahme zu beenden."

Also geht auf mit dem Funkauslöser, aber eventuell nicht mit jedem.
 
Genauso funktioniert es auch bei den IR Fernbedienungen. Weitere Info findest du im Zu ehörbereich, da sind viele differenzierte Meinungen zu dem Thema.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten