Ich war gerade da und schlottere immer noch vor Kälte... Jede viertel Stunde wird das Bild nur gewechselt, 5 Bilder gibt es (
http://www.hannover.de/deutsch/reportag/rat_proj_cop.htm). Es nieselte und war - wie gesagt - kalt. Trotzdem gab es nicht mehr viele gute Stellen, wo noch kein Fotograf mit Stativ stand. Gleich in meiner Nähe befanden sich ein älteres Paar mit einer 300D und ein Herr, dessen 300D ich erst nicht erkannte, weil er eine GeLi auf dem Kit-Objektiv hatte. (Und es war dunkel.) Jedenfalls war es richtig nett mit den neuen Bekanntschaften!

Keiner von denen kannte unser Forum, aber der nette Herr wird vielleicht demnächst hier vorbeischauen. (Herzlich willkommen schon mal!) Es waren meine ersten Nachtaufnahmen. Hier mal auf die Schnelle zwei Bilder herausgepickt. (Ich weiß, dass man mit DRI etc. noch einiges daran drehen kann!)
EDIT:
Für Interessierte die Daten:
Bild 1: F5.6, 2 Sekunden, ISO 100
Bild 2: F10, 15 Sekunden, ISO 100
Beides Crops, weil die Gesamtaufnahmen eher langweilig wirkten (und weil sie schon auf der oben genannten Internetseite zu erkennen sind.
Das Feuerwerk war für mich eine Überraschung und brachte mich zunächst ins Schwitzen, weil ich keine Erfahrung damit hatte.
Viel los war nicht, weil das Wetter ziemlich bescheiden war...
Falls ich mal mehr Zeit für eine Bildbearbeitung haben sollte, kann ich ja mal welche an geeigneter Stelle posten.