jop, das hab ich gestern bemerkt, dass es mit der beleuchtung doch noch magelt, aber das war nicht so das eigentliche problem. mein größtes problem war/ist, dass ich zwar vorstelungen von den posen habe, aber der kamerastandpunkt dann immer so unglücklich gewählt ist, dass irgendwas drauf ist, dass stört. oder aber meine freundin hat mal wieder soooo einen tollen gesichtsausdruck, dass es für die geisterbahn reichen würde....
ich hab das gestern so gehandhabt:
oben (also hinter dem bett) ist eine weiße wand, rechts davon ebenfalls, allerdings hab ich etwas schwarzes tuch davor gehangen. °sind die strahler, links der deckenfluter mit einem zusätzlichen ausläufer mit kleinem spot. rechts die nachttischlampe. ja und das + ist die cam mit blitz, FEC auf vollgas.
da aber hinter dem bett eine schräge ist, ists ein wenig blöd, wenn man das model stehend fotografieren will. also nur liegend, sitzend und kniend. naja, und dann noch erklären was man will....alles beim ersten mal. aber ich hab ein wenig dazugelernt und morgen gehts weiter, und dann ist vielleicht schon ein bild dabei, das brauchbar ist...
in baustrahler möchte ich eigentlich nicht investieren, ich werd mir demnächst den sigmablitz holen, mal sehen, ob das besserung bringt, den kann ich ja auch mit dem internen blitz zünden und so als hintergrund oder streiflicht oder sonstiges verwenden.
und vor allem werd ich mir eine andere location suchen, im freien wär sehr interessant, wenn ich ein stilles plätzchen finden würde.
danke für eure anregungen, vl fällt euch ja noch was ein?