• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beleuchtung für unterwegs

sash

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach ner möglichst kostengünstigen aber trotzdem effektiven Lösung für portable Beleuchtung. Das kanze sollte ohne Steckdose funktionieren, also z.B. mit Batterie (Autobatterie)
Ich möchte in naher Zukunft Bilder von Autos während der Dämmerung machen. Allerdings will ich ja auchnoch etwas vom Auto sehen ausser nen dunklen Umriss.
Hat vielleicht jemand etwas ähnliches wie ich brauche oder kann mir evtl. jemand mit guten Ideen weiterhelfen.

Das Beispiel-Foto wurde wegen eventueller Verletzung der Urheberrechte entfernt.
Aber trotzdem vielen dank für die Tips von euch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Schatten vor dem Auto ist mir zu hart...aber egal, darum gehts ja nicht.

Mit entfesselten Blitzen sollte das ganze recht gut zu lösen sein.

Ansonsten kannst du bei einem stehenden Auto ja auch recht lange Belichtungszeiten wählen...ich sag nur DRI ;)

Gruß
Thomas

devilstorm schrieb:
Der Schatten vor dem Auto ist mir zu hart...aber egal, darum gehts ja nicht.

Mit entfesselten Blitzen sollte das ganze recht gut zu lösen sein.

Ansonsten kannst du bei einem stehenden Auto ja auch recht lange Belichtungszeiten wählen...ich sag nur DRI ;)

Gruß
Thomas

Ja der Schatten vor dem Auto ist mir auch zu hart.
An DRI hab ich zuerst auch gedacht, bei einem solchen Foto ist's ja auch kein Problem, aber es giebt Perspektiven die man einfach aus der Hand macht und spätestens da bräuchte ich dann vernünftiges Licht.

Es gibt glaub ich ne Wailmex Blitzanlage mit zwei köpfen und Akkusystem

Martin

Und woher bekommt man das Walimex-Zeuch ausser bei Ebääääy?
Kann man das nur in DE kaufen oder giebts das auch in der Schweiz?

Wie wärs wenn Du mit zwei Autos losfährst ... am 2. ne schöne Xenon-Anlage und das als Beleuchtung benutzen? *gg*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten