• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studio Beleuchtung für Studio

--> N1KK3l <--

Themenersteller
Hey ... interessante sache

allerdings hätte ich mal ne frage ... was ist für die beleuchtung von objekten im "studio" besser geeignet, so ein blitz set, oder eher nen "lampen" set ( http://www.ebay.de/itm/Fotostudio-S...s=63&clkid=3059147440559834707#ht_3178wt_1139 )

bin erst vor einigigen wenigen monaten in das foto geschäft eingestiegen und habe da her noch einige große wissen/erfahrungs lücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tune your Billigblitz (China, ebay)

Hey ... interessante sache

allerdings hätte ich mal ne frage ... was ist für die beleuchtung von objekten im "studio" besser geeignet, so ein blitz set, oder eher nen "lampen" set ( http://www.ebay.de/itm/Fotostudio-S...s=63&clkid=3059147440559834707#ht_3178wt_1139 )

bin erst vor einigigen wenigen monaten in das foto geschäft eingestiegen und habe da her noch einige große wissen/erfahrungs lücken.

Naja, du musst einfach wissen, unter diesen Lampen wird es heiss. Also Model fotografieren is nich, das arme Ding beginnt unweigerlich zu schwitzen. Ansonsten kann ich dir nichts dazu berichten :)

Nimm einfach gaaaaaanz viel Abstand davon und lies dich hier bisschen durch einige Threads durch.
Dann schliessen sich deine Wissens-/Erfahrungslücken von ganz alleine!

Mfg

AW: Tune your Billigblitz (China, ebay)

Ned ganz, die Lampen sind Energiesparröhren. Besonders heiß werden die nicht. Aber eben auch nicht besonders hell :ugly:
Selbst ein einfacher Systemblitz in der Softbox dürfte um ein Vielfaches heller sein.

Weitere Nachteile:
Nicht regelbar, Du kannst die Helligkeit der Leuchten im Verhältnis zueinander allenfalls durch unterschiedlichen Abstund zum Objekt "regeln" Der Abstand beeinflusst aber auch die Lichtformung.
Fürchterliches Farbspektrum. Die Leuchtstofflampen sehen zwar für unsere Augen tageslichtähnlich aus, aber nicht unbedingt für den Sensor Deiner Cam.

Brauchbar m.M.n. allenfalls für Tabletop in SW...

Greetz^^
Claus

naja was soll man gegen 45euro sagen ;)

werde es mal testen, ob es meinen anfänglichen ansprüchen genügt, sonst werd ich halt was anderes kaufen

wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Hi.

Ich habe mir mal genau das gleiche Set geholt.
Für Fotos nutze ich es eigentlich weniger.... eher für Video, wenn es eine einigermaßen gleichmäßige Ausleuchtung sein soll.

Allerdings flackert es auf dem Film nachher u.U. ein wenig (minimal aber immerhin). Für Stills gibt es jedenfalls eindeutig besseres ;)

Die Tasche des Sets, bzw. der Reißverschluss ist übrigens absoluter Müll :ugly:

Gruß,
Daniel

naja was soll man gegen 45euro sagen ;)

werde es mal testen, ob es meinen anfänglichen ansprüchen genügt, sonst werd ich halt was anderes kaufen

wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Was man dagegen sagen soll? Schick sie mir wenn du sie übrig hast, um unnötiges Zeug zu kaufen.
Sorry aber so nen Müll kaufen entgegen aller Empfehlung, da frage ich mich warum du überhaupt gefragt hast?

Kaltlichtlampen sind OK, bei ner Mamiya RB67 und 800 ISO bei 1/125 ;) Fürn Studio halt ich das einfach für nen Fehlkauf, typischer Anfänger Fehler eben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten