• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beleuchtung des Displays bei B Funktion EOS 60 D

oli-b

Themenersteller
Hallo,

bin relativ neuer Besitzer einer 60 D und habe da mal eine Frage:

Habe neulich mal Nachtaufnahmen gemacht und die B Funktion genutzt - mit Funkauslöser gestartet.

Auf dem kleinen Display zählt er ja nun brav die Sekunden der Belichtung.

Allerdings schaltet er mit dem Auslösen auch die Displaybeleuchtung aus - sagt er ja auch in der Gebrauchsaleitung, dass er das tut. Ist nur in der Nacht auch ziemlich doof weil man es halt dann nicht mehr sieht.

Ich habe dann mit meinem Handy auf auf das Display geleuchtet damit ich wusste, wie lange ich schon belichtet hatte - ist nicht sehr professionell :-(.

Gefühlsmäßig kann ich auch Aufnahmen von 3-4 Minuten nicht aus dem Bauch einschätzen oder zählen.

Bei meiner alten EOS 500 D laufen die Sekunden auf dem großen Monitor. Weiß einer wie das bei der EOS 60 D geht???

Vielen Dank im Vorraus.

Wenn du ein Handy hast, stell doch den Countdown oder benutz die Stoppuhr?

Bei 4 Minuten sollten ein paar Sekunden nichts ausmachen.

Alte Frage - Alte Antwort - Es geht nicht. Fertig.

Entweder du hast eine kleine Taschenlampe dabei oder einen entsprechenden
Auslöser dessen Anzeige beleuchtet ist.
Sofern Du über ein Smartphone mit Android der neusten Generation verfügst
kannst Du das glaub ich auch darüber per App initzieren und kontrollieren.

Deine Entäuschung darüber das Du sowas von einer 850 Euro Kamera
erwartest kann ich nicht ganz nachvollziehen oder hast Du dich vorher nicht
schlau gemacht? ;)

LG Tim

Bei den 1D Modellen kann man das im Menü einstellen dass die Beleuchtung bei Bulb an bleibt. Bei den "kleineren" geht das nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten