Findest du nicht das beides unterbunden gehört?Ist das dein ernst...absolut unglaublich und oberpeinlich. Ich sage lieber nicht was ich davon halte.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Findest du nicht das beides unterbunden gehört?Ist das dein ernst...absolut unglaublich und oberpeinlich. Ich sage lieber nicht was ich davon halte.![]()
@ MRJudge:Findest du nicht das beides unterbunden gehört?
Moin!
Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und bin ins Grübeln gekommen, was eigentlich so schwer an der ganzen Geschichte ist.
...
Ich schreib mal von mir selber, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich bin jetzt 44 und habe eine Tochter von 13 Jahren. Von ihr verlange ich (das ist eine Regel bei uns zu hause), dass sie mit anderen Menschen vernünftig umgeht. Man sagt "bitte" und "danke", ist höflich kuckt die Leute an beim Gespräch usw., usw.
Das ist für mich und meine Frau eine elementare Grundregel des täglichen Lebens, nach der man sich zu richten hat. Und damit meine Tochter sich diese Sachen ganz selbstverständlich angewöhnt, leben wir sie ihr vor. Also genau die Dinge, die ich von ihr verlange, mache ich selber natürlich auch.
...
In diesem Sinne - peace
Augenthaler
Bei einem Internetforum darf man nie außer Betracht lassen, dass dort durchaus Menschen aus unterschiedlichsten sozialen Schichten auf einander treffen, die sich im realen Leben nie begegnen würden.
Ich wollte beides nicht gleichsetzen, nur sagen das bei beidem das gleiche rauskommt (=eine Beleidigung, erstere offensichtlicher als die zweite) - auch wenn das zweite - wie bestätigt - für manche unverständlicher ist, obwohl deutlich heftiger. Die Denkweise trifft also keineswegs zu.Ohne MrJudge eine bestimmte Denkweise unterstellen zu wollen, handelt es sich bei der Gleichsetzung von "dummer Idiot" und "bildungsferner Hauptschüler" in jedem Fall um einen unüberlegten, völlig zusammenhanglosen Vergleich.
Die Schwere hängt überhaupt nicht von der Formulierung ab. Ob da jemand schreibt "du dummer Idiot" oder "du bildungsferner Hauptschüler" kommt exakt aufs gleiche raus. Klar, das eine ist netter formuliert - aber das macht die Sache ja nicht besser.
Wenn ich mich nicht irre, ist bei Beamtenbeleidigung ein "Sie Ar...beitstier" in der Regel auch etwas teurer als ein "Du A.." - wohl weil es formeller und wohlüberlegter ist.
Ich frage mich, wieso Du das nicht tust. Das Du ja im RL Deiner Aussage nach durchaus in der Lage bist, Dich Deinem Gegenüber so zu verhalten, dass es nicht zu Konflikten kommt ist mir schleierhaft, wieso das in einem Forum nicht funtionieren sollte.nur der Schmied schrieb:Wenn du das echte leben ernsthaft mit einem Forum vergleichen möchtest?
Die Schwere hängt überhaupt nicht von der Formulierung ab. Ob da jemand schreibt "du dummer Idiot" oder "du bildungsferner Hauptschüler" kommt exakt aufs gleich raus. Klar, das eine ist netter formuliert - aber das macht die Sache ja nicht besser.
Ich finde mich einfach damit ab, dass Einige hier nicht in der Lage sind normal, mit Respekt und vollkommen neutral miteinander "zu reden".
Aber es zeigt sehr schön das schulische Bildung und Charakter sich nicht gegenseitig bedingen![]()
Boardübergreifend betrachte ich das Thema gar nicht, sondern Nutzerdifferenziert und da dürfen manche eben deutlich mehr austeilen als andere.
Ich frage mich, wieso Du das nicht tust. Das Du ja im RL Deiner Aussage nach durchaus in der Lage bist, Dich Deinem Gegenüber so zu verhalten, dass es nicht zu Konflikten kommt ist mir schleierhaft, wieso das in einem Forum nicht funtionieren sollte.
Du wirst es schon irgendwie herausgefordert habenDas stimmt. Und wenn der Böse (Ich) beleidigt wird (Schwachsinn) is das für den Mod nichts
Ja, das kommt mir alles so bekannt vorsage ich Schwachsinn bekomme ich gleich eine gelbe Karte von demselben Mod.
Das stimmt. Und wenn der Böse (Ich) beleidigt wird (Schwachsinn) is das für den Mod nichts, sage ich Schwachsinn bekomme ich gleich eine gelbe Karte von demselben Mod.
Kann man dem Ärger nicht einfach aus dem Weg gehen?
Du befindest Dich im RL in einer Diskussion mit jemandem, den Du nicht kennst, Du antwortest auf seine Ausführungen mit "Schwachsinn", derjenige ist beleidigt. Was hat das mit Gestik zu tun? Du hättest doch einfach sagen können: "Ich stimme mit Deiner Ansicht nicht überein, weil...", der andere wäre u. U. nicht beleidigt und akzeptiert Deine begründete Skepsis.p5freak schrieb:Weil im Forum Tonfall und Gestik fehlt. Die Kommunikation zwischen Menschen besteht nur zum Teil aus Sprache.
Und dein Posting zeigt offensichtlich die mangelhafte Kritikfähigkeit mancher Moderatoren.Manche Posts hier zeugen genau von jenem zwanghaften Schreibdrang und von jener Unfähigkeit, Abstand zu halten, die ich weiter vorn beschrieben habe.
Und mit dem Absatz ziehst du den gesamten Thread und damit die Nutzer noch in die Lächerlichkeit, weil ja für dich alles in Butter ist.Natürlich sind das alles Gründe, über die man sich hier mal beschweren sollte...Das Leben ist so ungerecht, und ganz besonders die Polizei...
Moment mal, es geht doch hier um Beleidigungen bzw. User, die solche äußern (auch in dem von dir zitierten und als Ausgang deines textes herangezogenen postings von Steffen).Den Leuten die viel schreiben und sich eben nicht alles gefallen lassen einfach den Mund verbieten und sie als zwangbehaftet und damit krank zu beschreiben, ist ebenso nicht die feine Art.