Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nikon verkauft keine Erstazteile mehr and Endkunden
ansosnten ist es kein Problem das Gummi zu tauschen
kl. Tip : im Akkufach sitzt noch ne kl Schraube die das rote Kunststiffteil unter dem Rad hält. dann kannst du den griffgummi abziehen.
alten Kleber entfernen u. dann neues Gummi einkleben![]()
Ich habe letzte Woche eine neue Gummierung für meine D2X bestellt in Düssledorf und dann am nächsten Tag per Nachnahme erhalten. Nikon verkauft also sehr wohl an Endkunden Ersatzteile.
Die alte Gummierung abgezogen, Kamerafläche mit etwas Isopropanol gereinigt (Brannspiritus) gereinigt und die neue Gummierung aufgesetzt. Etwas Vor- und Voraussicht und es sitzt ohne Probleme sehr gut.
nein Nikon verkauft keine Erstazteile mehr an Endkunden
http://www.change.org/petitions/nikon-inc-keep-selling-repair-parts-in-the-usa-as-they-have-always-done
Verschleißteile wie Griffgummis u Objekitvgummis geben sie noch raus
Nikon verkauft an Endkunden.
Habe das schon oft gemacht. Dostal und Rudolf in München.
LG
michael
Die alte Gummierung abgezogen, Kamerafläche mit etwas Isopropanol gereinigt (Brannspiritus) gereinigt
Kurze zwischen Frage: Sehe ich das richtig das ich an Nikon einfach nur eine E-Mail schreiben muss mit dem Inhalt, das ich dieses Gummiteil brauche, denen dann diese knapp 19 Euro überweise und ich halte dann per post das Gummiteil fertig zum aufkleben?
Klingt gut und relativ günstig. Meine Belederung an der D700 macht langsam die Biege...
Nikon verkauft keine Erstazteile mehr and Endkunden
Totaler Käse, ich habe vor ner Weile hier in München auch die Belederung als Ersatzteil gekauft, ganz unproblematisch.
Die Aussage stimmt so also nicht!
Im Übrigen geht das Wechseln ziemlich einfach, nur die Schraube (hier schon erwähnt) um Akkuschacht herausdrehen, die alte Belderung ab, mit ISO Propanol oder Nagelackentferner die Klebereste entfernen und die neue Belederung aufbringen,
Viel Erfolg
einfach richtig lesen dann versteht mans auch in Bayern
Kurze zwischen Frage: Sehe ich das richtig das ich an Nikon einfach nur eine E-Mail schreiben muss mit dem Inhalt, das ich dieses Gummiteil brauche, denen dann diese knapp 19 Euro überweise und ich halte dann per post das Gummiteil fertig zum aufkleben?
Klingt gut und relativ günstig. Meine Belederung an der D700 macht langsam die Biege...
Nagellackentferner würde ich keinesfalls nehmen. Der kann Aceton enthalten, und das löst dann nicht nur den Kleber auf, sondern kann auch das Kunststoffgehäuse anlösen.Im Übrigen geht das Wechseln ziemlich einfach, nur die Schraube (hier schon erwähnt) um Akkuschacht herausdrehen, die alte Belderung ab, mit ISO Propanol oder Nagelackentferner die Klebereste entfernen und die neue Belederung aufbringen,
Viel Erfolg