• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Belederung Nikon (D200; D100; F100; etc..)

Andreas M.K.

Themenersteller
Hallo!

Das Thema wurde hier schon öfter angesprochen, aber diesmal hoffe ich auf etwas mehr Rückmeldungen von "gebrannten Kindern"

Es geht um die Belederung diverser Nikon Bodys. An meiner D200 löste sich etwa 3 Monate nach dem Kauf (das ganze ist jetzt 1,5 Jahre her) die Gummibelederung unterhalb des vorderen Einstellrads. Nach gut nochmal zwei Monaten fing es an der Rückseite an, wo der Daumen beim Auslösen zum liegen kommt.

Nach meheren Anfragen bei Fachleuten und vielen Meinungen von Nikon Usern ist dieses Problem schon relativ alt und von zahlreichen Kameres bekannt. Auch ein erneuern der Belederung hat lt. deren Aussage nur eine sehr begrenzte Lebensdauer.

Ich würde gerne Erreichen, daß Nikon Deutschland endlich an die Entwicklungsabteilung herantritt und eine Nachbesserung des Materials oder dessen Befestigung erreicht. Habe einfach keine Lust meine Kamera zweimal im Jahr nach DD zu schicken.

Man stelle sich vor Mercedes-Benz baut seit 15 Jahren Autos, bei denen sich in schöner Regelmässigkeit die Türverleidungen löst.. Da würden sofort "Köpfe rollen.."

Ihr könnt mir übrigens glauben daß ich weder über chronisches Fieber noch über übermäßigen Handschweiß klage.. ;)

Ich schreibe das hier auch in dem Bewußtsein, daß Nikon Leute dieses Forum verfolgen und sich hoffentlich angesprochen fühlen.

Alle Nachrichten von Betroffenen werden von mir gesammelt und ggf. an den Verbraucherschutz weitergeleitet.

Danke

Hallo!
Ich würde gerne Erreichen, daß Nikon Deutschland endlich an die Entwicklungsabteilung herantritt und eine Nachbesserung des Materials oder dessen Befestigung erreicht. Habe einfach keine Lust meine Kamera zweimal im Jahr nach DD zu schicken.
Danke

Sorry wenn ich jetzt etwas garstig bin, aber:
Ich habes bei meiner alten D200 (12 Monate, ca.27.000 Auslösungen) nicht geschafft die Belederung zu himmeln, die hat mir der NSP zwar jetzt im Zusammenhang mit der "Jahresinspektion" die ich machen gelasssen habe auf Garantie prophylaktisch erneuert weil er meinte es würden sich leichte Ablösungserscheinungen zeigen aber das war echt nur minimal...
Vielleicht solltest Du dir ja mal öfter die Fingernägel schneiden oder wenns das nicht ist das Training mit den Fingerhanteln einstellen ;):p;)... Im ernst, wenn Du die Belederung so schnell gehimmelt bekommst kann es nicht nur an der Verarbeitung liegen, da muß ein Teil der Ursache auch bei Dir und deinem Handling der Cam liegen.

Und nochwas: DD ist Dresden! Wenn Du Düsseldorf meinst schreib Ddf, D'df oder nur D, als gebürtiger Düsseldorfer muß ich das jetzt einfach loswerden! :evil::lol::evil:

Gruß und nix für ungut
Wolfgang

WERBUNG
Zurück
Oben Unten