• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bekommt man das Bild irgendwie hin?

o_j

Themenersteller
Hi,

ich bin noch nicht so fit in PS und hab hier nen Bild wo mich die 2 Pfosten stören.

Bekommt man die irgendwie weg?

Dürft das Bild auch gerne bearbeiten und wieder einstellen.

Danke

Hi,

ich bin noch nicht so fit in PS und hab hier nen Bild wo mich die 2 Pfosten stören.

Bekommt man die irgendwie weg?

Danke

heller isser aber,oder??

stz mich heute Nacht mal drann...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß ist nicht gerade das beste. :-) Ist von nem Kollegen der das Bild mit ner Knips Cam gemacht hat :-)

Das Bild ist etwas für die Tonne...

Wie du siehst wird durch das Aufhellen nur das Rauschen betont und gut ist das Bild nun wirklich nicht. Es ist ein Schnappschuss bei dem es sich eher lohnt nochmal Vorort ein Bild zu machen.

Man müsst schon sehr viel Arbeit in das Bild stecken damit es halbwegs ok ist; das lohnt sich in meinen Augen nicht, zumal man das Bild sicherlich nachstellen kann.

Ich denke das Auto in einer schönen Landschaft und ohne störenden Hintergrund würde noch etwas mehr her machen.

Aber das ist ja wie mit den anderen Dingen, immer auch etwas Geschmackssache. :)
.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

saubere Arbeit!! :top:

Kannst du etwas über Deinen Workflow veraten? Ich denke, zu 99% eine Fleissarbeit, der Rest EBV-Technik?

Gruß

Michael

Hallöle Maxi!

Hut ab, ich habe selten so eine schöne Retusche gesehen, wenn man an das Ausgangsbild denkt.

Grüßle
Rancher

Wow sehr schön. Ich danke dir. Bin mal gespannt was mein Kollege dazu sagt. Ansonsten soll er echt nochmal hinfahren und mal was gescheites machen *g*

Sehr saubere Arbeit, obwohl 2 Sachen "schmerzen":

a) Die fehlende Einbuchtung beim Türgriff
b) was auch immer es ist - diese kleine "Klappe" unten vorne (unter dem
Schanier der Tür).
Obwohl die im Original überhaupt nicht verdeckt ist.

Bei a) könnte man vielleicht irgendwo im Netz ein anderes Foto finden und
von dort dieses Detail rauskopieren und dann versuchen das wiederherzustellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten