• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beiträge löschen?

  • Themenersteller Themenersteller Gast_326453
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_326453

Guest
Hallo,

wie kann ich denn meine eigenen Beiträge löschen? Gerade im Verkaufsbereich wäre dies doch ganz gut. Manchmal kann ich was ändern aber es gibt auch Beiträge (wohl schon zu alt) die ich gar nicht mehr ändern kann und von einem "löschen" habe ich hier noch nie was gelesen.

Mike
 
Hallo,

wie kann ich denn meine eigenen Beiträge löschen? Gerade im Verkaufsbereich wäre dies doch ganz gut.

Löschen geht gar nicht.
Man kann seinen Inhalt löschen oder den Beitrag melden und um Löschung durch Mods bitten.
Im von dir genannten Verkaufsbereich ist aber das Entfernen des Inhalts sowie Teile davon durch die Nutzungsbedingungen verboten.

Das ist auch in dem Thread so erläutert, der bei Erstellen deines Threads direkt an erster Stelle gestanden haben dürfte...
=> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1483413
 
Wenn du etwas verkauft hast, klickst du auf das kleine Meldesymbol deines Beitrags und schreibst in der Meldung, dass es erledigt ist.

Der zuständige Moderator setzt Thread dann auf "verkauft/erledigt".
 
Danke für eure Antworten
Ich find das alles etwas kompliziert gestaltet. Aber dann klick ich mich mal durch und gehe "melden" :)

Mike
 
Im von dir genannten Verkaufsbereich ist aber das Entfernen des Inhalts sowie Teile davon durch die Nutzungsbedingungen verboten

Habe ich eben auch festgestellt da ein Verkaufstext von mir wieder hergestellt wurde. Ok, ich habe noch nicht die AGBs gelesen aber ist es nicht so, dass meine Inhalte immer mir gehören (also Urheberrecht) und ich stets entscheiden kann was damit passiert?

Wenn das nicht so ist, möchte ich mich gerne hier löschen und damit meine Inhalte entfernen lassen.

Mike
 
Habe ich eben auch festgestellt da ein Verkaufstext von mir wieder hergestellt wurde. Ok, ich habe noch nicht die AGBs gelesen aber ist es nicht so, dass meine Inhalte immer mir gehören (also Urheberrecht) und ich stets entscheiden kann was damit passiert?

Man sollte vielleicht die Nutzungsbedingungen, die man akzeptiert (und zwar mit jedem Beitrag erneut!), auch mal lesen.

Wenn das nicht so ist, möchte ich mich gerne hier löschen und damit meine Inhalte entfernen lassen.

Auch wie das geht, kann man nachlesen. Ist nämlich hier oben angepinnt:
Account löschen lassen: So geht's

Aber auch dann werden Beitragsinhalte nicht gelöscht, sondern anonymisiert.
 
Nur zur Ergänzung: Damit ein Werk einem Urheberrecht unterliegt wird eine "Schaffenshöhe" vorausgesetzt. Bei Bildern ist sie sehr niedrig angesetzt so das fast alle Fotos darunter fallen. Bei Texten ist sie eher höher gefaßt, so das ein einfacher Anzeigetext nicht darunter fällt.
Auch wenn Du Dich löschen läßt bleiben Deine Textbeiträge erhalten, nur Deine Bilder werden gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten