• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Beiträge verschieben

Gast_2238

Guest
Hallo,

ich habe mal eine Anregung zum verschieben von Beiträgen.

Das es jetzt eine Galerie gibt, finde ich klasse und es werden auch viele Beiträge aus den Bildbesprechungen dorthin verschoben.

Wenn Ihr die Bildbesprechungen "sauber" lassen wollt, warum lasst Ihr dann immer einen Verweis im Bildbesprechungsforum stehen.

Ist das Absicht, ist mir nur unklar weil der Beitrag dann ja doch im Bildbesprechungsforum stehen bleibt.

Eben nur als Verweis aber bleiben tut er da.

Nur ein Tip:

Unter Moderieren :

Themen Optionen:

Thema verschieben / kopieren:

Das Pünktchen bei "Thema verschieben" setzen

und nicht bei:

Thema verschieben und einen Verweis im ursprünglichen Forum lassen

Dann ist der Beitrag "komplett" und ohne Verweis im neuen Forum:

Sollte nur ein Tip sein !!! Aber wie gesagt wenn jedesmal ein Verweis stehen bleibt, was bringt dann das neue Forum Galerie?

;) ;) ;)

Ich bin für den Verweis, damit
1. der Autor seinen Beitrag schnell wiederfindet und nicht denkt er sei gelöscht worden
2. wandern die Verweise ja eh langsam nach unten, von daher stören sie doch auch nicht weiter....

Es ist voll beabsichtigt, daß die Beiträge als Verweis im Ursprungsforum bleiben, damit der Autor eine Chance hat, nach seiner Rückkehr ins Forum seinen Beitrag problemlos wiederzufinden. Da eh nicht mehr im Ursprungsforum geantwortet werden kann verschwinden die Beiträge dann auch schnell nach unten.

Musikfreak schrieb:
Ich bin für den Verweis, damit
1. der Autor seinen Beitrag schnell wiederfindet und nicht denkt er sei gelöscht worden
2. wandern die Verweise ja eh langsam nach unten, von daher stören sie doch auch nicht weiter....

3. wir bekommen keine Emails oder gar neue Threads mit:" warum wurde mein Thread gelöscht..." ;):D

Uiuiui,

das war aber jetzt Moderatorenhaue :D :D :D

Nein im ernst, war nur ein Tip, wir machen das so, wenn das hier so gewollt ist, vergesst meine Frage einfach.

:eek: :eek:

Darf ein Admin endlich auch mal etwas dazu sagen? :D

Normale Themen werden immer mit Verweis verschoben. Kein Thema.

Wenn wir jedoch die Bildbesprechungen bald aufräumen werden und vermutlich den grössten Teil in die Galerie verschieben, wird natürlich hier kein Verweis bleiben.

Dies geschieht aber mit Absicht erst in einigen Tagen - sprich wenn die Einteilung der Galerie-Kategorien wirklich fix sind.

Gruß
Thomas

Es ist wunderschön,

dass vom Admin Geschlossene Beiträge von den Mods wieder geöffnet werden ein Statement geschrieben wird und der Beitrag dann wieder geschlossen wird.

Hätte ich gewusst, dass ich hier in ein Wespennest steche, hätte ich meine Klappe gehalten. Sorry dafür.

@Odin:

Ich Moderiere selbst ein Forum, ich finde es daher nicht gut (meine Meinung) wenn hier Wortwörtlich Beiträge von anderen Usern als "Das ist Falsch" zerissen werden.

Wo gehobelt wird fallen Späne und Ihr solltet den Anspruch hier im Forum nicht zu hoch hängen.

Das ist ein Top Forum für die EOS 300, und ich habe mir schon viele Tipps und Informationen hier geholt. Danke dafür an alle.

Bedenkt aber, dass ein Forum von ALLEN gemacht wird, und wenn hier zuviel "hin und her geschubst" wird, zuviel reglementiert wird, werden die User irgendwann abwandern und dann habt Ihr noch vielleicht 30 "Künstler" hier.

Dann ist das Forum aber Tot. Noch zur Erklärung ich finde die "künstlerich Anspruchsvollen" Fotos auch super, aber gerad DIE MISCHUNG machts.

Und die Bildbesprechung "Luftaufnahme" fand ich Top, mal was anderes.

Naja seis drum, wenn hier der Admin einen Beitrag schließt, ist das zwar nicht super aber ok. Wenn aber dann die Mods, diesen Aufmachen, ein Statement abgeben, und diesen dann wieder schließen.

Dann wirkt das überheblich !!!!!!!!!!!!!!!!

Aber wie gesagt ich wollte und will niemandem zu nahe treten

:mad: :cool: :eek:

PS:

Für alle die nicht wissen um was es geht:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=116869#post116869

Ich würde auch den Text der Bildbesprechung ändern:

Stelle eigene Bilder zur Diskussion online

IN

Stelle eigene Kunstwerke zur Diskussion online

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

die Forensoftware ist so ausgelegt das ein Moderator immer auf ein Thema antworten kann. Egal ob geschlossen oder nicht. Den Hinweis "gesperrt" kann man leider sehr leicht übersehen und ich denke die Antwort in einem geschlossen Thema war nicht mit Absicht. Also abreagieren... ;)

Es ist schön wie viele Ratschläge man bekommt und wie oft so ein Forum schon totgeredet wurde. Vielleicht sollte man sich mal an die eigene Nase fassen und mit dem zufrieden sein was man hat und vielleicht auch kostenlos bekommt. Michel, damit meine ich dich nicht speziell.

Wir sind zwar alle über 13 Jahre alt, aber dennoch wird es sich nie vermeiden lassen, dass es ab und an zu Meinungsunterschiede und Reibereien kommt. Wir sind aber in der Lage, über sämtliche Themen in Ruhe und völliger Gelassenheit zu reden, zu diskutieren oder auch einfach mal so unsere Meinung zu sagen, ohne sich dafür Rechtfertigen zu müssen.

Im Moment gibt es im Forum drei Neuerungen. Über alle Neuerungen gibt es mehr negative Kritik als Positive. Die Bildbesprechungen waren von Anfang an ein schweres Thema und werden es auch noch in Zukunft sein. Jeder hat seine eigene Vorstellung davon und jeder möchte es nach seinem Kopf haben. Mal ehrlich, ich würde es ja auch versuchen. Die Lösung heisst hier ganz einfach Kompromiss.

Ich bin mir sicher, dass sich die Einteilung in den nächsten drei bis vier Tagen von alleine regelt und dann werden kaum noch falsch eingestellte Beiträge vorhanden sein und somit auch keine Verweise. Seid doch einfach so fair und lasst dem Forum ein wenig Zeit, sich an eine neue - gravierende - Einteilung zu gewöhnen.

Gruß
Thomas

Vielleicht solltet ihr ein kleines Schreiben herausgeben, in dem erklärt wird was wie und wo gepostet werden sollte... ;)

Hallo Thomas,

das ist schon klar und ich verstehe auch nichts falsch. Sicher regelt sich das aber es gibt selbst unter den Mods "ich nenne es mal Reibereien", das trat hier eben auch zu tage.

Deswegen habe ich das mit dem Wespennest geschrieben

Es sollten ja alles nur Tipps sein.

Deswegen nichts für ungut Thomas

:rolleyes: ;) ;)

michel schrieb:
Es ist wunderschön,

dass vom Admin Geschlossene Beiträge von den Mods wieder geöffnet werden ein Statement geschrieben wird und der Beitrag dann wieder geschlossen wird.
War der thread geschlossen? Ist mir nicht aufgefallen. falls es wirklich so gewesen sein sollte, dann war es ungeschickt von mir.

@Odin:

Ich Moderiere selbst ein Forum, ich finde es daher nicht gut (meine Meinung) wenn hier Wortwörtlich Beiträge von anderen Usern als "Das ist Falsch" zerissen werden.
Habe ich das? Ich habe ein Beispiel genommen für einen Thread, der in der Bildbesprechung eröffnet wurde, aber nicht in die Bildbesprechung gehörte ... ich habe nicht geschrieben, daß ich irgendetwas an dem Thread "falsch" finde, außer den Ort, wo er eröffnet wurde. das steht aber schon lange in dem entsprechenden Thread. Falls jemand der Meinung ist, daß dieser Thread eine Frage nach einer speziellen Kritik der Bilder erhält, dann möge er sie mir gerne aufzeigen.

Bedenkt aber, dass ein Forum von ALLEN gemacht wird, und wenn hier zuviel "hin und her geschubst" wird, zuviel reglementiert wird, werden die User irgendwann abwandern und dann habt Ihr noch vielleicht 30 "Künstler" hier.
Geschubst? es gibt ein neues Unterforum und das wurde heute morgen noch nicht genutzt, die User haben noch nicht unterschieden, welches Forum wofür gut ist, dann verschiebt man halt als mod ... wo ist das Problem?

Dann ist das Forum aber Tot. Noch zur Erklärung ich finde die "künstlerich Anspruchsvollen" Fotos auch super, aber gerad DIE MISCHUNG machts.
ich glaube du verstehst etwas nicht: Das Forum Bildbesprechung ist dafür da einzelne Bilder gezielt unter einer Fragestellung zu diskutieren! Genaugenommen werden dort wohl weniger technisch oder künstlerisch brillante Bilder landen als ind er Galerie. Bilder die Top sind, mit denen ein User kein Problem hat, zu denen er keinen Rat sucht gehören in die Galerie.
Bilder wo ein User eine spezielle Farge zu seinem bild hat ... das Bild also in seinen Augen mit nichten perfekt ist gehören mit einer solchen Frage in die Bildbesprechung.
So hat gerade der Anfänger oder derjenige, der Hilfe zu Makeln an seinem nicht perfekten Bild sucht, auch die Chance, daß sein spezielles Anliegen (nun nicht mehr unter zig "ich zeige eine Masse Bilder und will einfach mal eure Meinung hören" versteckt) in der Bildbesprechung Beachtung findet.

Und die Bildbesprechung "Luftaufnahme" fand ich Top, mal was anderes.
Warum auch nicht ... um allgemein seine Meinung zu einem Foto schreiben zu können ist die Galerie doch jetzt da. Der Threadersteller hatte keine Frage gestellt, bei der ihm speziell hätte weitergeholfen werden können.

Naja seis drum, wenn hier der Admin einen Beitrag schließt, ist das zwar nicht super aber ok. Wenn aber dann die Mods, diesen Aufmachen, ein Statement abgeben, und diesen dann wieder schließen.

Dann wirkt das überheblich !!!!!!!!!!!!!!!!

Aber wie gesagt ich wollte und will niemandem zu nahe treten

:mad: :cool: :eek:

PS:

Für alle die nicht wissen um was es geht:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=116869#post116869
s.o.

Ich würde auch den Text der Bildbesprechung ändern:

Stelle eigene Bilder zur Diskussion online

IN

Stelle eigene Kunstwerke zur Diskussion online
Kunstwerke haben in der Bildbesprechung nichts zu suchen, die gehören in die Galerie!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Odin,

schade dass ich jetzt hier keinen Biersmilie finde:

Ich wollte Dich nicht persönlich Angreifen, steht mir auch gar nicht zu. :eek:

Es ist halt nur nicht gut wenn man einen Beitrag eines Users als "wie auch immer" Beispiel heranzieht.

So jetzt gibts ein Bier und wir vertragen uns wieder,

haben wir uns gestritten ;-)

Sorry wenn das jetzt auch von mir falsch rüber kam

Ist ja schon ok, es ist halt einfach ein Problem, das bei der Umstrukturierung eines Forums auftritt ... entweder man läßt alle machen was sie wollen oder man versucht möglichst schnell eine Umgewöhnung zu erzielen ... und dann müssen halt mal ein Stapel Threads verschoben werden und schwubs ... jetzt funktionierts. Die Galerie ist sehr aktiv, in der Bildbesprechung sind die Neuerstellten Threads mit einer Frage zu einem speziellen Problem versehen.

Es geht nicht um Kunstwerke oder nicht Kunstwerke und nicht darum, daß das eine Foto es verdient in der Galerie/Bildbesprechung zu sein und das andere nicht ... es geht einzig darum, daß die Foren so wie vorgesehen genutzt werden und das werden sie jetzt (bis auf vielleicht noch einige Nachzügler heute abend).

Ein Beispiel zu nehmen ist natürlich immer etwas heikel, aber warum nicht ... ich greife niemanden persönlich, ich habe explizit geschrieben, daß mir das genauso passieren würde ich habe es genutzt um klar zu machen, daß dies keine spezifische Frage enthält ... völlig wertfrei, eine reine Feststellung. Dies erschien an einem Beispiel nötig, da offensichtlich nicht verstanden wurde, wo das "Problem" mit solchen Beiträgen in der Bildbesprechung ist und wofür die Galerie da ist ... und das ist nicht der Unterschied künstlerisch/nicht künstlerisch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten