• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder...

giehro

Themenersteller
Hallo

Ich habe die Suche bemüht uns nichts dazu gefunden. Sollte also meine Frage bereits gestellt worden sein...

Ich habe nun seit mehreren Tagen die BBT's verschiedener Kamerasysteme durchforstet um eine Kaufentscheidung zu untermauern oder zu ändern. Dabei ist mir äußerst negativ aufgefallen, das gefühlt in einem Drittel der Beiträge Bilder nicht mehr vorhanden sind, Links ins Leere laufen oder sonstiges - in jedem Fall eben keine Bilder mehr zu sehen sind. Könnte man einen Automatismus einführen, der solche Beiträge löscht oder aber die Anforderung an das Einstellen von Bildern so gestaltet, dass diese auch weiterhin verfügbar gehalten werden? Auch halte ich von dem Posten/Einfügen von Bildern über Flickr und ähnliche Plattformen nichts – denn auch hier gehen Accounts anscheinend häufig mal verloren oder werden neu strukturiert. Dies endet dann ebenfalls wieder in leeren Beiträgen. Ganz abgesehen von dem Blödsinn bei jedem Klick z.B. Flickr zu laden. Wenn jemand auf seine Präsenz Verweisen will, kann er dies doch in der Signatur oder im Profil tun.
Auch wenn jetzt von Foren- oder Adminseitig nichts getan werden kann, so regt es vielleicht den einen oder anderen an nachzudenken und den Weg der Präsentation zu ändern.
Vielen Dank und Grüße
Roland

Jeder Urheber hat das Recht, die Nutzung seiner Bilder in der von ihm präferierten Form zu gestalten, also hier oder extern hochzuladen, die Bilder zu belassen oder wieder zu entfernen.

Wir können die Threads nicht alle paar Wochen ständig auf ihre Vollständigkeit hin überprüfen. Daher sind wir für Meldungen von Beiträge ab April 2013 (also nach Umzug auf die neue Hardware), die keine Bilder mehr enthalten, dankbar.
Threads älteren Datums wurden zum Teil schon durchgearbeitet, das ist jedoch sehr zeitintensiv.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten