• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Beinmaße des Novoflex Basic Pod

sollitom

Themenersteller
Hallo in die Runde,

spiele mit dem Gedanken, mir mit dem Novoflex Basdic Pod eine leichte Stativ-Alternative für Wanderungen zu basteln. Dazu würde ich die Beine gerne statt dem untersten Stocksegment an den anderen beiden Segmenten befestigen.
Weiß jemand von euch den Durchmesser der Basic Pod-Beine? Ob die Länge nachher 15 oder 20 cm beträgt ist egal. Aber damit die Beinchen im Stativ halten müssen sie 12mm Durchmesser haben.

Könnte jemand kurz (genau) messen? Im Internet finde ich überraschenderweise nichts und extra bestellen, um sie dann ggf. wieder zurückzuschicken finde ich irgendwie doof.

Grüße
Thomas

Moin,

die Beine sind die A1010, oder? Auf der Webseite wird deren Durchmesser mit 9,9mm angegeben. Wenn du willst, kann ich heute Abend mal zu Hause nachmessen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht, wäre ja auch naheliegend :)

Das ging jetzt aber total fix. Vielen Dank an euch alle. Bei den Spezifikationen der Beine auf der HP steht es tatsächlich. Ich bin immer über die Spezifikationen des Basic Pod gegangen. Zusätzlich die Messung von Magnus_5 und Herr Grahl von Novoflex hat das auch besätigt. --> 9,9mm
Damit ist meine Idee schon wieder nicht so einfach umzusetzen. Die unteren Treckingstocksegmente haben 12mm Durchmesser. Entweder ich finde einen Zylinder mit 1mm Wanddicke, 12mm außen und 10mm innen oder ich verlängere mit 12mm Stangen.
Ist halt recht teuer.

Grüße
Thomas

Also genau genommen sind die 200er Beine 9,95 -0,002 und die 150er Beine 9,99 -0,002 mm dick. ;-)
Bei mir jedenfalls (gerade gemessen bei 20°C)... *duckundwegrenn*

:cool:

Gruß
Jo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten