• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beim Saugen erwischt

chief

Themenersteller
Zitronenfalter beim Saugen

Gestern hab ich mich mal wieder an Makros probiert.

Was meint ihr dazu?

LG Björn

Edit: Titel verschönert :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zweiblum schrieb:
...ich hatte ein Bild mit Haushaltsgeräten erwartet... *g*

*Zweiblum
und ich hatte gedacht, ich müsste den thread per passwort schützen, welches es nur gegen kopie des persos gibt *fg*

das erste find' ich recht gut gelungen, auch von der aufteilung her. spricht mich an.
beim zweiten könnte 'ne entrauschkur helfen ;)

Sagt mal, stellt ihr eure Objektive auf den Tierchen ab oder wie in aller Welt kriegt man die so groß drauf :confused: :) . Du hast ja auch kein spezielles Makroobjektiv oder doch? Ich krieg das nicht hin...

lg
stellapoint

stellapoint schrieb:
Sagt mal, stellt ihr eure Objektive auf den Tierchen ab oder wie in aller Welt kriegt man die so groß drauf :confused: :) . Du hast ja auch kein spezielles Makroobjektiv oder doch? Ich krieg das nicht hin...

Ich hab mir ne Nahlinse zu gelegt. Damit kommt man ziemlich nah ran und ist ne billige Alternative zu einem Makro-Objektiv. Natürlich mit ein kleinwenig Qualitätseinbußen.

Hallo!

karbor schrieb:
Habe den Falter mal noch zitroniger getönt ...

Hätte nicht gedacht, dass Falter so "puschelig" sind. :)

Mir gefällt das Foto gut. Wobei mich die weniger zitronigere Fassung mehr anspricht. Wie ist denn das Tierchen in Natura. Eher wie Bild 1 oder Bild 2?

Viele Grüße
Heike

Aufteilung und schärfe Top, der Falter ist imho aber etwas überbelichtet. Für soche Photos wäre spot messung wohl angesagt.

cu

Pascal

WERBUNG
Zurück
Oben Unten