• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

beim bouldern

hardmover

Themenersteller
hi, habe hier mal noch zwei bilder vom bouldern. vielleicht habt ihr ja noch verbesserungsvorschläge.

erstes - etwas dunkel

ich kann mir bei beiden eine offenere Blende gut vorstellen damit der hintergrund unscharf wird, besonders beim zweiten lenkt mich das zweite gesicht ab.

Uahh wer geht den bei diesem Wetter zum bouldern ?

Auf Bild 1 stört mich die Person im Hintergrund.
Ausserdem dürfte ruhig etwas mehr Fels zu sehen sein.

wo issn das? Sieht ja nach Sandstein aus ... aber da gibts soviel :)

sonst kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Und das Wetter ist doch perfekt .... da schwitzt man jedenfalls net und hat supi Reibung :p

Danke, für Eure Kommentare. Ich werde versuchen, das nächste mal mehr auf Belichtung und Blende zu achten.
Beim ersten Bild ist aber leider nicht auf den Spotter zu verzichten. Ist ein ziemlich ungemütliches Absturzgelände. Ziemlich steil dort. Die Bilder sind aber schon ein paar Tage alt. war irgendwann im Herbst am Mühlenberg in der Pfalz. Auf dem ersten Bild ist Damaszenerklinge fb 7b. Den Namen vom zweiten weiß ich nicht mehr. Ist aber irgendwas so um fb 6b/c.

Moin moin,

Geiler Sport, wuerd ich nicht auf ner Insel wohnen... *seuf* ... aber dafuer kann ik immer Sommer von ner See Bruecke ins Meer huepfen *schlug* :-)

Die Lichtempfindlichkeit scheint mir n bissel hoch, und ja ich denke auch dass man mit der Blende die Bilder noch aufpeppen kann. aber glaube dass grad beim Klettern das richtige Motiv die Halbe Miete ist, also keine erkennbaren Personen im Hintergrund bei denen man nicht weiss warum sie im Bild sind ;-).

Bye

WERBUNG
Zurück
Oben Unten