• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bei mir um die Ecke

Lordof0512

Themenersteller
Hey Leute,
Heute war ich mal wieder draussen mit der Cam und meinem neuen Stativ, da ich mich momentan bissl an Landschaft, Natur etc üben will. Einerseits will ich mehr ein Auge für die Komposition entwickeln, als auch für das post processing.

Habe also bei mir um die Ecke in der Klamm ein Loch entdeckt, wo ein kleiner Wasserfall entstanden ist. Stellte also mein Stativ und meine Cam auf und schon konnte es losgehen.

Das Ergebnis seht ihr hier:

549090_440743322615813_1890321520_n.jpg

Würde euch um eure Meinung bitten. Sei sie gut oder schlecht, mit Verbesserungsvorschlägen wenn möglich.

Danke sehr :)

P.S: Hab auch die Raw Datei hochgeladen - sie wurde aus 5 Bildern zu einem HDR mittels SNSHdr entwickelt.
Achja: Auf 500px sollte das Bild um einiges schärfer sein - FB Quali is zum kotzen.

Ich muss meinem Vorredner leider zustimmen. Zudem wurde zu lange belichtet, da überhaupt keine Struktur mehr im Wasserfall zu erkennen ist. Er ist einfach ein "weißes Etwas". Helfen könnte auch, dichter an den Wasserfall heranzugehen, um das Bild dynamischer und interessanter wirken zu lassen.

Das Motiv ist gar nicht schlecht. Auch die Komposition ist schon ganz gut.

Aber sonst haben die Vorposter recht. Besser mal bei Wolken oder Regen hingeben. Polfilter drauf und dann kein HDR

PS: und besseren Thread Titel wählen ;)

Die Komposition find ich echt gelungen, das Licht ist allerdings alles andere als optimal. Evtl. mal bei Sonnenauf- oder Untergang versuchen. Was ich mir ebenfalls vorstellen könnte wäre eine Langzeitbelichtung bei Nacht und farbigen Akzenten mit einer Taschenlampe oder Blitz.

Gruss, Timo

Da muss ich mir noch genauer was überlegen. Dieses Foto is bei Sonnenuntergang entstanden - Problem ist dass dieser Ort mitten im Wald ist, und zusätzlich noch in einer kleinen höhle. Mit dem Auge ist es dort ziemlich dunkel.
Danke für eure Tipps. Werde an den Ort sicher noch öfters gehen und bissl probieren. Das ist mein erster versuch gewesen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten