• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Behind blue eyes

Errik

Themenersteller
Weiss nicht, ob das jetzt unter EBV richtig reingesetzt ist, in der Galerie hab ich nichts passendes gefunden. Bitte verschieben, falls ich mich irre.

Also, was haltet Ihr von dem Bild (abgesehen von dem Ausschnitt, hätte gern mehr vom Auge drauf, aber sein eigenes Auge zu fotografieren ist gar nicht so leicht.) Hätte ich den Schatten der Iris anders setzen sollen?

Mir gefällts. Du könntest vll nu ne Art Scharnier reinzaubern, dann siehts noch realistischer aus.
Aber ne geniale Idee:top:

wie daxmus sagste... ein scharnier oder so fehlt das man auch sieht das das auge wegklappt und nicht irgendwie verrutscht ist....

und das opjetiv im auge bedarf noch etwas nacharbeit aber die idee ist super

Also das Objektiv als Iris finde ich ja noch gut, wenn es auch von der Schärfe nicht in's Auge passt. Das Umfeld ist zu "weich", vielleicht kannst du es mit diesem Photoshop-Transformierer-Ding etwas "hinbiegen".

Aber die echte Iris? Warum steht die ausserhalb und wirft einen seltsamen Schatten? Warum ist sie überhaupt da? Oder habe ich was fundamentales übersehen?

Edit: Ahhhhhh! Jetzt hab ich's, das Auge klappt weg!
Naa, das hat lang gedauert bei mir. Aber für mich ein Beweis: nicht eindeutig genug (oder es liegt an der Uhrzeit :D). Würde das Wegklappen weglassen und das Objektiv besser einarbeiten. ;)

dass die iris wegklappt habe ich auch erst beim lesen der weiteren beiträge erkannt.

eine ganz andere möglichkeit wäre evtl. die iris in das objektiv hineinzublenden.das also iris und objektiv "eins" werden.
dafür vielleicht ein wenig mit den füllmethoden rumprobieren. irgendeine wird die da schon gut ergebnisse liefern :)
die idee fände ich jetzt grad mal ganz nett :)
ist aber nur ein vorschlag

War das hier im Forum oder im DFN? Irgendwo hat sich jemand auch so eine Fotoblende statt der Iris ins Auge gebastelt, das sah sogar richtig gut aus!

Hier finde ich, passt der Schatten den das Objektiv auf das Auge wirft, nicht ganz. Und das Objektiv ist viel schärfer als das Auge.

Hab nochmal ne andere Version mit Zange gemacht, da ich kein passendes Scharnier gefunden habe.

Die Iris sieht extrem flach aus, das sollte noch besser gehen und auch die Ränder etwas korrigieren. Eine leichte Wölbung wäre nicht schlecht und sofern es die EBB-Fähigkeiten erlauben, das Objektiv entsprechend noch 1,5 Millimeter nach hinten in die Augenhöhle schieben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten