• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Befremdlich, ja!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*Kopfkino*

Themenersteller
Naja, manchmal ist schon von vornherein ganz allgemein nicht gut Kirschen essen angesagt. Sowohl mit der Situation, wie auch mit dem (virtuellen) Gegenüber. Da empfiehlt es sich dann, sich abschließend eben nicht einfach nur zu empfehlen. Wenngleich es hier im Forum vielleicht doch ratsamer gewesen wäre , aber das würde einfach meinen Intellekt beleidigen ...
denn hier herrscht polemische (Clickenwirtschaft)

Man weiss manchmal gar nicht mehr wo man da überall seine hochoffizielle Vinzenz darunterkrickeln möchte, so von A-Z treffsicher gestalten sich manche Beobachtungen und Betrachtungen . Man kommt ja langsam gar nicht umhin, solch uninspirierten und kopflos-infantilen Beiträge zu ignorieren . Es ist einfach nicht zu fassen und mutet derart absurd und unfreiwillig komisch an, was einige hier verkünden, die im Höchstfalle vermutlich nur für knappe 2 Sekunden über den eigenen Tellerrand blicken, sich hernach sofort wieder in ihre Fallobstgrube zurückziehen und weitestgehend sinnfreien Nonsens über irgendwelche Dekaden ausschütten, in denen das meiste vermutlich geflissentlich verpennt wurde.

Den Hype den einige hier zelebrieren zu umschreiben geht dabei völlig leicht von der Hand, ist so herrlich einfach und unmissverständlich auf einen einzigen Nenner zu bringen: völlige ******e!

ist ja schön, dass wir mal drüber gesprochen haben ... geht's dir jetzt besser ...?

DAS wäre auch meine Frage gewesen.*lächel*

Noch dazu mit der profunden Erfahrung von wieviel eigenen Beiträgen?

Grundsätzlich hat der Verfasser ja Recht aber kritisiert er doch mit dem gleichen Stil den er kritisiert und da ist ein wenig Schmunzeln schon erlaubt.

Oha, schon einen Tag nach deiner Anmeldung hast du die Sache mit der 90-Tage-Wartezeit für Neulinge im Biete-Bereich bemerkt, nun nach zwei Wochen ist dir die Qualität vieler Postings hier aufgefallen.

Ich mag mir gar nicht ausmalen, was du erst in weiteren vier Wochen rausgefunden haben wirst! Unser Bester, das Kopfkino ...

Was willst du uns sagen? Das es hier Leute gibt die Blödsinn verzapfen? Schön die gibt es überall.

Aber das hier ein Hype betrieben wird? Na jetzt mach mal halblang. Schau mal in ein HIFI Forum - dort behaupten sie das der Sound besser würde, wenn er durch armdicke Kabel läuft die auf Absorbern lagern. Und dass man für die HIFI Anlage eine eigene (Strom) Phase braucht, inklusive spezieller Klangsicherungen.
Sonst ist der Strom dreckig und das stört den Sound :lol:

DAS ist Hype mein Lieber. Wir halten uns hier zumindest noch an ein Mindestmaß physikalischer Gesetze. Was man von Menschen die behaupten dass der Sound besser wird, wenn die HIFI Anlage an einer 400€ Vielfachsteckdose angehängt ist, nicht behaupten kann

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst den tieferen Sinn eines Forums nicht verstanden zu haben.
Ein technisches Forum bietet Antworten und Hilfestellungen von Freiwilligen, die in ihrer Freizeit unbezahlt anderen helfen wollen.

Kein Benutzer hat irgendwelche Ansprueche auf Leistungen, und die Spielregeln stellt in der Regel der Hauseigentuemer bzw. der Forenbetreiber auf.

Kein Mensch zwingt dich dazu, Beitraege zu lesen, die dir sinnlos oder provokant erscheinen, jeder Computer hat einen Ausschaltknopf.

Wie im richtigen Leben gibt es selbstverstaendlich auch hier Gruppierungen von Leuten, die sich laenger kennen, manchmal real, manchmal auch virtuell.

Und wie im richtigen Leben gilt es als unhoeflich, wenn man als Neuling bestehende Regeln in Frage stellt und Menschen, die man nicht mal kennt, Fehlverhalten vorwirft.

Hier wird natuerlich viel ueber Technik diskutiert, natuerlich wird im Eifer des Gefechts auch manchmal uebers Ziel hinausgeschossen, aber der Teil der guten Informationen ueberwiegt deutlich.

Als muendiger, erwachsener Mensch solltest du in der Lage sein, den nuetzlichen Teil vom sinnlosen zu trennen, und nur das zu verwerten, was dir weiterhilft. Und ueber die Sinnlosigkeit zu meckern, hilft weder dir noch anderen, manchmal ist Schweigen immer noch Gold.

Schau mal in ein HIFI Forum - dort behaupten sie das der Sound besser würde, wenn er durch armdicke Kabel läuft die auf Absorbern lagern.

Aber du kennst schon den Skineffekt?
Sprich die Verdrängung der Elektronen zur Außenseite des Leiters in Abhängigkeit der Frequenz....
Dazu gehören die Stichworte Hohlleiter, Edelmetall... etc....

Warum gibt es denn Hohlleiter, z.B Radartechnik?
Weil in diesem Bereich die Elektronen auf der Außenhülle laufen und innen gar nicht mehr vorhanden sind.
Man nimmt für Hohlleiter gerne Edelmetalle, weil diese eine bessere Leitfähigkeit haben, gerade auf hohen bis sehr hohen Frequenzen....
Aber hey..... ist ja nur HIFI (nein ich habe keine HIFI-Anlage für mehr als 300EUR)... Physik lassen wir einfach mal außen vor.

Gruß
Frank

Weil in diesem Bereich die Elektronen auf der Außenhülle laufen und innen gar nicht mehr vorhanden sind.
Man nimmt für Hohlleiter gerne Edelmetalle, weil diese eine bessere Leitfähigkeit haben, gerade auf hohen bis sehr hohen Frequenzen....

Bleibt die Frage, ob man das HÖREN kann. MESSEN kann man vieles;)

Nicht so pauschal, bitte. Sonst entsteht der Eindruck, sämtliche Forum Leser wären zu blöd um sich ein eigenes Bild zu machen ergo überseht ihr hier die neurotische Komponente des Textes: Aktion/Reaktion

insgesamt eher schlecht für euer Renommee...

Ein Äpfel und Birnenvergleich wird immer ein auf und abwägen in die Endlosschleife einer Diskussion werfen, dazu fehlt grad Zeit und Lust, zumal die zu diskutierenden Antworten mir persönlich gesehen viel zu uninteressant für eine Debatte sind!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten