• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Befestigung Stativ an Rucksack

Zwenni

Themenersteller
Folgende Frage.

Bin bei Städtereisen mit meinem Eastpak Ultimate unterwegs. Kamera im Holster, Gläser in der Schultertasche.

Mein Problem ist, dass man am Eastpak keine Seitentasche hat um nen Monopod reinzuklemmen und er eingeklappt etwas zu lang für den Rucksack ist.
https://www.google.nl/search?sugexp...A&biw=1280&bih=879&sei=b7s4UOe2L8ex0AXUj4GYAQ

Mein Monopod hat auch keine sichere Befestigungsmglkeit. Nur ne Schlaufe, der trau ich aber keine Belastung zu.

Gibt es denn da keine Lösung für? Nen Stativholster den man an die Festschnallgurte des Rucksack klemmt? Oder ne Halterrung um das Stativ am Handgriff des Rucksacks zu befestigen.

Bzgl Raumanforderung u Alltagstglkeit will ich mir nicht unbedingt nen neuen Rucksack kaufen. Nen neuen Monopod wär auch zu Schade, der Alte tuts ja, aber er muss halt irgendwie noch mit ...

JDm ne Idee (Ausser zb festbinden mit Paketband^^)?

Vielen Dank!!!

Hallo,

nur mal zwei Möglichkeiten:

- zwei Klettschlaufen an der gewünschten/passenden Stelle am Rucksack annähen.

- Stativtaschen mit Schlaufen an denen man die Tasche mittels Karabinerhaken am Rucksack einhängen kann.

Gruß Jürgen

uuuups, mit Tipp eins zu langsam :):)

Danke euch Beiden!

Naja das mit den Klettverschlüssen scheint mir auch eher ne Fummellei. Wenn dann bräuchte man kurze Dicke und nicht lange Dünne. Sonst ists ja am Ende ähnlich dem Festbinden.

Das mit der Tasche u den Karabiner ist ganz interessant. Prinzipiell könnte ich da ja auch einfach noch ne zusätzliche Schlaufe an den Beinsegmenten anbringen und die zwei Schlaufen dann per Karabiner anbringen. Zb links und rechts an die Festzurrgurte, so dass das Stativ unter dem Rucksack hängt. Das wäre ne Mglkeit. Stockschlaufe nennt sich das dann wohl hat mir Tante Google erzählt.

Ich such aber noch was Eleganteres.

Die FEstzurrgurte haben ja kleine Kunstoffschnallen die ich eh nie benutze. Wenn man nun eine Stockschlaufe hätte an deren Ende eine passende Schnalle wäre, wäre das wohl der Königsweg. Aber wo kriegt man sowas her?

Oder ich bräuchte nur ne Stockschlaufe an deren Ende ein Gurt ist, der die gleiche Breite wie die Schnalle hat. Dann könnt ich die männliche Schnalle am Rucksack ausfädeln und ans Stativ machen und könnte das Stativ mit einem Klick festmachen!

Den Gurt abschneiden ist wohl keine Lösung. Meiner Erfahrung nach trieseln die dann auf.

Oder man müsste einen Ring oder eine Schlaufe haben die größer als das Stativ ist und schmaler als der Kopf, dann könnte man das Stativ da reinhängen und käme auch schnell ran.

@plusquamimperfekt

yep das ist was ich gesucht habe. 40€ ist natürlich ambitioniert. Glaube da muss erst mal ne provisorische Lösung her, bis ich mir sowas mal schenken lasse

@Worldimprover
stimmt, das denke das wird mein Plan B, falls ich die Schnallen nicht auf ne Stockschleife kriege

Vielen Dank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten