• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beeren des Wilden Weinstocks

softdown3

Themenersteller
Hallo,

mich würde mal eure Meinung zu diesem Bild interessieren.
Meine schreib ich erst später, da ich euch net beeinflussen will.

Aufgenommen mit 24-70 L und geblitzt.

Gruß
softdown3

Zuletzt bearbeitet:
Grüss Dich!

Also das Bild als solches gibt mir nichts. Allerdings finde ich, dass die Beeren platt wie Flundern aussehen, was meines erachtens durch das blitzen bewirkt wird...

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich beziehe mich aufs erste Bild, ich denke du auch:

Also ich finde es auch nicht so berauschend, das mit den platten Beeren stimmt auch. Das ist allerdings beim zweiten Bild nicht der Fall.

Gruß
Matthias

beim ersten bild gefallen mir im prinzip die farben, es ist nur ein wenig zu flau im sinne von kontrastarm. es erinnert mich an so molekülgruppen, an sich ganz interessant. störend empfinde ich die zu geringe schärfentiefe, die bringt unnötig unruhe rein. dass die beeren etwas platt wirken, stört mich weniger, würde sich durch mehr kontrast und mehr schärfe auch mildern lassen. an sich ist es für mich ein "flächiges motiv".

das zweite finde ich einfach nur durcheinander, ohne abgrenzungen, ohne blickfang, ohne perspektive.

jupp, deutlich besser. mich stört immer noch die schärfentiefe, die geringe, obwohl ich nicht mehr sicher bin, dass eine grössere eine verbesserung wäre ... aber interessant auf alles fälle, das foto.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten