• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beelitz Heilstätten

Lendava

Themenersteller
Hallöle,
war heut mit "meiner Rebelli und der Kitti" (Kam.+Obj.) in Beelitz Heilstätten auf Fototour. Mit dem Wetter hatten wir Glück, sodass die Gebäude nicht nur relativ hell waren, sondern dass soviele Fotografen da waren, sodass naheuzu alle Gebäude "aufgemacht" wurden (sonst sind die meisten zu). Sind haufenweise Fotos herausgekommen, kann mich gar nicht entscheiden, welche die besten sind^^
Sind alle bearbeitet!
Freue mich über konstruktive Kritik.
LG Lendava

IMG_0935.jpg

Ich weiß nicht warum, aber ich liebe dieses Bild...

IMG_0960sw.jpg

OP-Bereich

IMG_0968sw.jpg

"Rastplatz"

IMG_0852.jpg

Lust auf ein Bad?

IMG_0875.jpg

Medizin?

IMG_0883.jpg

Krankenakten auf Russisch

IMG_0920sw.jpg

Partnerbadewannen?

Dankeschön:)
Ja, werde, sobald mein neues Objektiv da ist, nochmal hinfahren, dann werd ich hoffentlich das Motiv noch so vorfinden, um es als Belichtungsreihe aufnehmen zu können;)

Hat noch wer Tipps?

Das ist ja mal ne abefahrene Location :eek:
Finde die Bilder große Klasse, wenn auch teilweise irgendwie ganz schön gruselig. Könnte direkt aus nem Horrorfilm entsprungen sein. Besonders das mit dem OP-Tisch kann eine richtige Gänsehaut bereiten.
Die Lichtverhältnisse waren wohl wirklich optimal, da habe ich keine Besserungsvorschläge. Auch die teilweise schwarz-weiß- bzw. Sepiafärbung gefällt mir sehr gut und finde ich sehr passend.
Ich bin kein sehr großer HDR-Fan, aber bei dem ersten Bild stimmt es wohl, da könnte man bestimmt noch einiges rausholen, wenn es Dir so schon so so gut gefällt. Ich persönlich finde die anderen Bilder aber noch ausdrucksstärker.
Gruß, apple

Schön, daß sich doch jemand gefunden hat, der die OP-Leuchte wieder aufgehängt hat.

Ja, ohne die wäre das Bild wohl nur halb so gut geworden...
Habe dort mit einer anderen Fotografin gesprochen und diese meinte, dass die Lampe eben ab und an auf- bzw. abgehangen wird, wahrscheinlich je nachdem wie viele Leute da sind...Die muss ja mit nem Seil rangemacht werden..Naja besser so, als wenn irgendwelche dummen Jugendlichen sie kaputt machen:grumble:

@apple77
Danke für das große Lob...Ja also allein hätte ich mich dort wohl durch manchen dunklen Gang nicht getraut..oO Hatte abends sogar Probleme beim Einschlafen, aber die Bilder warens wert^^

Zuletzt bearbeitet:
Sehr ausdrucksstarke Bilder einer interessante Location. Tonung ist klasse.

2-4 und 5 sind meine Favoriten

Gruß Wolfgang

Es ist komisch, aber beim Betrachten der Bilder hatte ich nicht das "Grusel-Gefühl", wie noch vor ein paar Monaten, als ich die ersten Bilder von der Location gesehen habe. Es ist mehr so ein schönes Gefühl von Vertrautheit; schwer zu beschreiben. Das liegt daran, dass ich jedes Detail welche Deine Bilder wiedergeben auch schonmal Live gesehen habe, sogar das Glas mit dem roten Etikett.

Das Glas auf Papier und der OP gefallen mir besonders gut. Dem Glas ohne Papier hätte noch etwas mehr Freistellung besser getan. Einzig das Badewannenbild gefällt mir nicht. Es könnte daran liegen, dass es links zu dunkel ist um noch zu erkennen was da hervorscheint, und die Wanne an einigen Stellen zu hell ist.

Grüße

Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Der Steffen
Naja gut, wie oft warst du jetzt schon dort?:D:D:D
Da ist man irgendwann abgehärtet oder?^^
Also ich hätt mich alleine nicht durch so manchen Gang getraut und hatte abends immernoch ein seltsames Gefühl im Bauch. Ich war von der Location einfach so beeindruckt, fast überwältigt...Werde, sobald mein neues Objektiv da ist, sowieso nochmal hinfahren, vielleicht kann ich dann abends auch besser einschlafen *grins*
Mehr Freistellung war mit dem Kit-Obj. fast nicht möglich, bin schon heilfroh, dass die Bilder überhaupt gut geworden sind^^

Alleine bin ich da noch immer ungern unterwegs und wenn die Dunkelheit einbricht fühle ich mich dort sogar in der Gruppe unwohl. Tagsüber habe ich dort bis jetzt aber nur nette und teilweise recht interessante Leute kennengelernt. Die Gefahren des Ortes kenne ich schon ganz gut, von daher kann ich auch schon alleine dort rumlaufen. Leuten die noch nicht so oft da waren, empfehle ich aber min. eine Begleitperson.

sehr schoene bilder haste da gemacht, gefallen mir wirklich gut!!:top:
hast die stimmung auf jedenfall klasse eingefangen..
und das erste bild wirkt auch ohne hdr!

Alleine bin ich da noch immer ungern unterwegs und wenn die Dunkelheit einbricht fühle ich mich dort sogar in der Gruppe unwohl. Tagsüber habe ich dort bis jetzt aber nur nette und teilweise recht interessante Leute kennengelernt. Die Gefahren des Ortes kenne ich schon ganz gut, von daher kann ich auch schon alleine dort rumlaufen. Leuten die noch nicht so oft da waren, empfehle ich aber min. eine Begleitperson.

Alleine würde ich da wie gesagt auch niemals rumrennen...Zum Glück war bei uns heller Sonnenschein und ein Haufen netter Fotografen...Wäre es am dämmern gewesen und wir die einzigen da...nene, da wär ich aber ganz schnell draußen gewesen...Nicht wegen irgendwelcher Leute o.ä., sondern weik ich ein elender Schisser mit zuviel Phantasie bin..oO Die Gebäude haben einfach etwas verdammt unheimliches an sich...Hatte ja wie gesagt einen "starken" Begleiter mit (männlich), der hätte dem Bösewicht unsre große Taschenlampe, oder mein Stativ auf den Kopf gehauen:D
Ihr seid dieses WE wieder da oder? Wieviele seid ihr immer so? Hauptsächlich männlich oder? Hatte überlegt, ob ich mich eurem Treffen anschließen, wenn ich das erste Mal dort bin, aber als junges Mädel, fast allein unter Männern...mhm...neeeeeee:p

Wir sind so 5 - 8 in der Regel. Letzten Samstag war auch eine Frau dabei und sie war begeistert von dem Ort. Weibliche Modelle trifft man da auch fast immer, von daher gibt es nicht nur Männer in Beelitz. ;)

Na dann..so lange ihr alle nett zu mir seid;)
Vielleicht überwinde ich mich und stoße demnächst mal zu euch...Ihr könnt mir dort bestimmt noch einige schöne Plätze mit lohnenden Motiven zeigen...

Habe mir allerdings sagen lassen, dass da langsam aber sicher " aufgräumt " wird, keine Ahnung, was genau gemeint ist, und wie sicher dieser Comment war. Ich bin jedoch lieber vorsichtig und werd in nächster Zeit so oft wie möglich so lang wie möglich hinfahren....bevors zu spät ist.

..die begeisterte frau vom letzten wochenende hat sich auch schon fuer das kommende wochenende angemeldet. und bringt auch noch ein weiteres "maedel" mit.
und die maenner sind alle super nett..und eignen sich durchaus auch als models ;-)

gruss angie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten