• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beelitz Heilstätten

Lendava

Themenersteller
Hallöle,
war heut mit "meiner Rebelli und der Kitti" (Kam.+Obj.) in Beelitz Heilstätten auf Fototour. Mit dem Wetter hatten wir Glück, sodass die Gebäude nicht nur relativ hell waren, sondern dass soviele Fotografen da waren, sodass naheuzu alle Gebäude "aufgemacht" wurden (sonst sind die meisten zu). Sind haufenweise Fotos herausgekommen, kann mich gar nicht entscheiden, welche die besten sind^^
Sind alle bearbeitet!
Freue mich über konstruktive Kritik.
LG Lendava

fenster.jpg

Fenster vom Sportsaal im Gegenlicht

IMG_0828.jpg

Gang in der Männerlungenklinik

IMG_0857.jpg

Dachboden im 2.Gebäude der Männerlungenklinik

IMG_0893.jpg

Gang in der Frauenlungenklinik

IMG_0971.jpg

Dankeschön:)
Hat noch wer Kritikpunkte? Möchte, sobald mein neues Objektiv da ist unbedingt nochmal hin und da brauch ich ja was, was ich besser machen kann;)

Beim letzten Bild ist der Himmel ausgefressen, aber ansonsten tolle Bilder. :top:
Ich warte auf mehr:grumble::grumble:

Gruß

Danke sehr^^
Ja, kp warum:confused:

Schau mal in die Stillleben-Galerie, da ist ein weiterer Teil der Bilder, habe aber noch mehr, werde sie nachher hier noch einstellen;)

Ws meinst Du mit: es wurdne nahezu alle Gebäude aufgemacht?
Gab es da einen offiziellen Besichtugungstag und hat der Wachdienst die sonst verschlossenen Gebäude geöffnet?

IMG_0828.jpg

Gang in der Männerlungenklinik

IMG_0857.jpg

Dachboden im 2.Gebäude der Männerlungenklinik

Welches Gebäude bezeichnest Du als "Männerlungenklinik".
Meines Wissens nach ist die ehemalige Lungenheilanstalt für Männer wieder als Klinik/Reha-Zentrum oder dergleichen in Betrieb und gehört nicht zu den derzeit leerstehenden Gebäuden.

Ws meinst Du mit: es wurdne nahezu alle Gebäude aufgemacht?
Gab es da einen offiziellen Besichtugungstag und hat der Wachdienst die sonst verschlossenen Gebäude geöffnet?

Welches Gebäude bezeichnest Du als "Männerlungenklinik".
Meines Wissens nach ist die ehemalige Lungenheilanstalt für Männer wieder als Klinik/Reha-Zentrum oder dergleichen in Betrieb und gehört nicht zu den derzeit leerstehenden Gebäuden.

Keine Ahnung, sonst sind ja mehr Gebäude zugeschlossen und ein anderer Fotograf meinte eben ironisch "Heut ist Tag der offenen Tür"...Es waren einige Gebäude, die nur durch den Haupteingang zugänglich sind, aufgesperrt, d.h. die Schlösser geöffnet. Es waren auch insgesamt sehr viele Fotografen da, war ja auch schönes Wetter, vielleicht deshalb...

Meinte das Männer-Sanatorium, also den östlichen Teil des Gebietes dort...
Alle 3 großen Gebäude auf dieser Seite waren offen, also die 2 Senatorien und ich glaube auch das Zentralbad.

Das Sanatorium. Alles klar.
Das Zantralbad war offen? Das wundert mich aber schwer. Das ist üblicherweise total verrammelt und es gibt nur einen, sehr diskreten Weg ins Gebäude hinein.

Na wir waren auf der östlichen Seite in 3 Gebäuden, leicht zugänglich, dass waren meines Wissens nach die beiden Senatorien... Und dann noch in einem 3. Haus (die 3 waren wie im Dreieck angeordnet), da war sonst jeder Eingang zu, nur der Haupteingang, der ein Schluss, war aufgesperrt. Wüsste jetzt vom Lageplan der Homepage her nicht genau welches Haus es sonst gewesen sein sollte...Zumal da glaube ich in einem etwas größeren Raum/Saal im Erdgeschoss auch Becken eingelassen waren (ich glaube zumindest diese in dem Haus gesehen zu haben...waren zuviele Häuser an dem Tag^^)
Würde mich allerdings auch wundern, da dieses Gebäude eigentlich für den Film "Stauffenberg" hergerichtet werden sollte...:confused: , aber wüsste eben nicht, welches Gebäude es sonst sein sollte

WERBUNG
Zurück
Oben Unten