• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bedienungsunterschied 40d - 50d?

F!o

Themenersteller
Hi,

Als ich die 50D im Mediamarkt in der Hand hatte, hat mir besonders gut gefallen das man die wichtigsten Einstellungen über dieses "Quick" Menü mit Druck auf das 4 Wege Kreuz aktivieren konnte.

Gibt es das bei der 40D nicht?

Hab meine gerade bekommen, und schaffs einfach nicht in dieses Menü zu kommen.

Ebenfalls kann ich durch Druck auf AF-Drive nicht die Fokussierart verstellen, sondern nur den Auslösemodus (Selbstauslöser, Highspeed Serienaufnahme usw.)

Gruß

Flo

Ahh, wusst ich es doch.

Schade eigentlich, den fand ich eigentlich ganz gut.

Du weist doch, es wird zur 40D geraten, die ist kaum anders, als die 50D außer den paar mehr MB, die auch noch mehr rauschen!

Tja, immer diese Forenmärchen!!

Naja, ich habe nicht geschrieben das das für mich ein Kaufgrund wäre.

Aber schön ist die Funktion trotzdem.

Achja, noch was.
Kann man irgendwo einstellen das der Info Screen immer erscheint?

Also wenn ich während der Aufnahme 2 mal den Info Button Drücke.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen der deutlich bessere Bildschirm für manuelles Fokussieren.

Kann mir nun jemand was zu den INFO Screen der 40d sagen?

Kann man den Standartmäßig aktivieren oder muss ich jedesmal wenn ich ihn sehen will auf INFO drücken?

Im Handbuch habe ich dazu leider nichts gefunden.

Kann man den Standartmäßig aktivieren oder muss ich jedesmal wenn ich ihn sehen will auf INFO drücken?
Vor der Aufnahme (also nicht in der Bildrückschau) zweimal Info drücken, dann bleibt er aktiv (bis zum nächsten Ausschalten)
Am Anfang fand ich das praktisch, man gewöhnt es ich aber wieder ab. Was man wissen muß zeigt der Sucher oder man kann es irgendwann blind bedienen

Danke euch.
Ich denke auch ich brauch einfach noch ein bisschen ungewöhnungszeit.
Ist halt schon ein großer unterscheid zu Pentax.

Hab's Handbuch nicht parat, gibt aber eine CF-Einstellung dafür. Habe ich aber wieder ausgeschaltet, da, wie schon mehrfach erwähnt, das obere Display alles anzeigt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten