• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bedienungsanleitung Speedlite 380EX

aticio

Themenersteller
Hallo an Alle!

Ich verwende den obige Blitz mit der EOS300D.
(Bin Umsteiger von der EOS500)
Da ich Anfänger bin und die Bedienungsanleitung zum Blitz verlegt habe, möchte ich hier fragen ob jemand mir diese per mail schicken kann bzw. es diese irgendwo online gibt!
Hab schon im Google gesucht aber leider nichts gefunden.

Vielen Dank!

Ich verwende den Blitz. In den nächsten Tagen könnte ich mal die Anleitung scannen und Dir zukommen lassen....

Aber nicht weitersagen :rolleyes:.

Gruß, Gregor.

@Budgreg: Das wär ganz toll!!
-dankbar bin- :D

es wäre nett, wenn ihr solche "absprachen" demnächst per privater mail trefft. nur mal so am rande ;)

Warum solche Absprachen nur privat? :(
Versteh ich jetzt nicht ganz. Machen wir was verbotenes?
Ich hab den Blitz eh. Hab nur meine Bed.Anleitung verschmissen.

Na das mit meinen Blitzbildern wird noch dauern. Bin wie gesagt Anfänger und möchte mich (noch) nicht mit den Profis hier messen. Bin froh wenns meinen Ansprüchen genügt.

scorpio schrieb:
es wäre nett, wenn ihr solche "absprachen" demnächst per privater mail trefft. nur mal so am rande ;)

Chef hat recht. Immerhin steht sicher auf einer der Seiten des Manuals, das das Copyright bei Canon liegt. Und nicht bei mir.

Sorry, hab nicht daran gedacht :(.

Gruß, Gregor.

aticio schrieb:
Na das mit meinen Blitzbildern wird noch dauern. Bin wie gesagt Anfänger und möchte mich (noch) nicht mit den Profis hier messen. Bin froh wenns meinen Ansprüchen genügt.

Hier gibt es keine Profis. Es gibt nur Personen, die etwas mehr Zeit in das Hobby investieren und vielleicht etwas mehr von ihrem Geld investieren. Ihre Ergebnisse sind halt leicht fortgeschritten :cool: .

Aber das soll ja nicht das Problem sein. Wenn Dein Anfängerbild in der Bildbesprechung landet, dann bekommst Du kaum Antworten wie "Das Bild ist schlecht". Eher mußt Du mit Reaktionen wie "Das Bild ist schlecht, weil Du das und jenes falsch gemacht hast" rechnen. Oder es kommt ein "probier mal das" zurück. Ist jedenfalls kein Fehler.

Hier https://www.dslr-forum.de/forum/viewtopic.php?t=811 findest Du übrigens meine erste Bildbesprechung. Damit Du weißt, was Dich erwartet.

So long, Gregor.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten