• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

beauty

amigo85

Themenersteller
hallo

Ich möchte euch nach langer Zeit auch wiedermal ein paar fotos von mir Zeigen diese mal in einem anderen Bereich und bin schon gespannt was ihr dazu sagt.

lg thomas

Zuletzt bearbeitet:
Also. Beauty sind ja vor allem 1&2, 3-5 würde ich eher in Fashion einordnen wollen. Aber das ist ja nicht so wichtig :P Könnte als Titelergänzung nur besser auf die Bilder vorbereiten.

1&2
Das Licht ist mir ehrlich gesagt zu flächig und weich. Was hast du genutzt? Softbox oder Durchlichtschirm? Da gehört eindeutig ein Beauty-Dish hin oder du musst, wenn du keinen hast, irgendwie härteres Licht saubern. So ist das Gesicht leider komplett ausgeleuchtetn, ohne modellierende Schatten und ohne Kontur - dadurch fällt das Augenmake Up zwar auf, aber es passt in meinen Augen nicht zum Licht. Drama, baby! :D Zum Make Up selbst: Die Lidstriche in 1 stellen leider bei jeder Frau, egal ob sie welche hat oder nicht, den Eindruck von Schlupflidern her. Niieeee den Lidstrichen nach unten geschwungen beginnen. Das zieht das Auge mit und stört mich vor allem bei 1 beim Betrachten sehr.

3-5: Auch hier ist mir das Licht zu weich, aber es ist alles super ausgeleuchtet, das muss man auch mal sagen ;)
Pose 3 gefällt mir noch am besten. Aber die Füße sind leider nie so richtig schön. Die letzten beiden Posen sind ja schon "extrem" aber ich befürchte dein Modell ist damit überfordert. Weniger wäre mehr gewesen. Es fehlt halt hier und da an notwendiger Körperspannung. So macht sie in 4 einen leichten Buchel, was nicht fashion-like wirkt (es sei denn es wird absichtlich überspitzt, den Eindruck habe ich aber auch nicht) und auch bei 5 fehlt mir mehr "Bogenspannung" im Körper, sie lehnt sich so locker vom Licht weg, sollte aber gleichzeitig mit etwas dahin streben (schwer zu beschreiben), damit es nicht so aussieht, als ob sie gleich nach links kippt.

ich muss mal ganz blöd fragen, aber wer denkt sich die posen in 3, 4, 5 aus? ich finde, dass diese ganz und gar unvorteilhaft aussehen und frage mich, da es hier im ""fashion""-bereich etwas grassiert, ob es da eine geheime quelle der unvorteilhaften posen gibt... nicht böse gemeint, aber hast du sowas mal in einer guten produktion gesehen? :)

hallo

@L`aBe, Ich habe einen beauty dish verwendet ich muss aber ehrlich sagen das ich noch nicht so viel gearbeitet haben bis jetzt damit, danke für die Tips werd ich beim nächsten mal beachten.

lg thomas

Also ich kann das, was L'aBe geschrieben hat unterstreichen. Finde das Licht auch ziemlich unspektakulär flach.

Die Bearbeitung der Haut ist total grausig! Im Beautybereich muss man sich da schon deutlich mehr Mühe gehen und nicht einfach einen Weichzeicher drüberhauen (auch wenn man noch Struktur sieht).
Schau dir mal gescheite Hautbearbeitungsvideos an zur Frequenztrennung oder wenn es ganz genau sein soll folgendes (hab ich heute mal ausprobiert. ist super, wenn auch zeitauffwendig):
http://www.youtube.com/watch?v=nzUQICmQa0A&feature=player_embedded

WERBUNG
Zurück
Oben Unten