• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

beauty retusche

timmid

Themenersteller
gelungen ?
ist ein bild von meiner mutter ^^

Zuviel des Gute!

*Niemand* in diesem Alter (etwa 45) hat keine Augenfältchen…
Ausserdem sieht die Haut durch die Bearbeitung ziemlich fleckig aus.

Auf mich wirkt die Retusche zu stark und unnatürlich, die Reflektionen auf den Wangenknochen ziehen sich durch die Stempelei bis direkt unters Auge...

Wahrscheinlich müsste man da richtig von Hand malen oder so.

Das ursprüngliche Bild hingegen ist ein sehr schönes Portrait! Ausdrucksstark und mit ansprechendem Schnitt!

Die von uns rechte Gesichtshälfte musste ja ziemlich leiden ;)

Da sind einige Flecken (Hautton und Struktur).

Viele Grüße - atzeton

das mit dem fleckigem nach der retusche ist mir noch garnicht aufgefallen ^^ haste recht! :\ aber ich habe das eigentlich auch nicht mit sehr viel mühe gemacht, gestern so in 10-15 minuten ^^
denke das geht noch besser =] aber danke schonmal !

das mit dem fleckigem nach der retusche ist mir noch garnicht aufgefallen ^^ haste recht! :\ aber ich habe das eigentlich auch nicht mit sehr viel mühe gemacht, gestern so in 10-15 minuten ^^

Das geht auch besser in 2 Minuten.
- neue Ebene
- weichzeichnen
- maskieren

Sieht so schon sehr fleckig aus und es sind diagonale Linien auf der Wange.
Hast Du gestempelt?

Gruß

Dirk

warum stellst Du denn ein bild hier zur Kritik ein, bei dem Du dir eh nicht viel Mühe machst? :(:confused: Kann ich absolut nicht verstehen.

Zur Kritik:
Nehm beim Kopierstempel vielleicht mal weniger Deckkraft...
Die Mundwinkel sehen sehr unecht aus. Lass sie wie sie sind, so wirken sie viel natürlicher und charmanter.
LAss der armen doch ein paar Fältchen. So wirkt es für mich reichlich unecht...

Weitere Kommentare bekommst Du, wenn Du ein Bild einstellst, bei dem Du Dir "mehr Mühe" gegeben hast...

Ich fand das erste Bild viel viel Menschlicher, ein Mensch mit allen "Macken" und nicht das Hochretuschierte Model. Persönliche Meinung

Ich fand das erste Bild viel viel Menschlicher, ein Mensch mit allen "Macken" und nicht das Hochretuschierte Model. Persönliche Meinung

Zumal es auch einen Grund hat, dass die meisten klassischen Models U45 sind. Danach sieht Beautyretusche nämlich oftmals ziemlich unnatürlich aus.

Mein Tipp:
Nur die "Augenringe" weg, die Haare die ins Gesicht hängen und ein ein paar der Fältchen unter den Mundwinkeln.

Das Foto ist nämlich ansonsten echt :top: :top:! Und meinen Respekt: Eine wunderschöne Mutter hast du da!

So denke ich das auch. Das zweite ist nicht mehr deine Mutter, sondern könnte (übertrieben) jede Frau sein, also lieber etwas dezenter und die markanten Gesichtszüge, die deine Mutter einzigartig machen, beibehalten.:top:

Tiefe Falten niemals wegretouchieren.. nur vermindern.
Das geht am einfachsten, wenn man durch Kopie eine neue Ebene erstellt, auf der neuen Ebene die Falten mit dem Kopierstempel entfernt und die Ebene dann soweit transparent macht, dass die Konturen der Falten wieder durchscheinen. Dann kann man selbst entscheiden wie tief sie sein sollen.

@timmid: hab mich mal 5min mit dem Bild beschäftigt. Ich persönlich würde es so machen... Vieleicht noch ein wenig "tuning" aber im geossen und ganzen würd ich es so lassen. Hab mir halt nicht soviel Mühe gegeben :evil: :lol:

Wenns Dich stört mach ich es wieder raus...

Glaube so könnte es ihr eher gefallen...
Gruß
Manfred

Eher ein Scherz, oder? ;)

Bei deiner Version wirkt sie in der Miniaturansicht wie eine Puppe, im Großformat wurden durch deine Bearbeitung die grauen Haare hervorgehoben und das Gesicht ist zu hell. UNd was hast du mit den Augen angestellt?

Insgesamt kein schöner Versuch IMHO...^^
Finde das allererste Bild immer noch am besten :top::top:!

edit: Hm, selber probieren musste ich aber trotzdem nochmal ;) Hat das Bild jetzt einen Rotstich? Wenn ich zZ unter Photoshop speichere passiert das dauernd. Oder kommt mir das nur so vor?

Zuletzt bearbeitet:
Eher ein Scherz, oder? ;)

Bei deiner Version wirkt sie in der Miniaturansicht wie eine Puppe, im Großformat wurden durch deine Bearbeitung die grauen Haare hervorgehoben und das Gesicht ist zu hell.

Insgesamt kein schöner Versuch IMHO...^^
FInde das allererste Bild immer noch am besten :top::top:!

Als Scherz garantiert nicht...du beurteilst Fotos aus der Miniaturansicht :confused:
...naja, mir gefällt es so...vielleicht sollten wir mal auf die Meinung des Modells warten.
Du findest das erste am besten?! Auch sehr interessant....
Die Geschmäcker sind halt manchmal sehr verschieden ;)
Gruß
Manfred

Jep, die Meinung des Models und des Fotografen halte ich auch für sehr interessant!

PS: Ich bin auch kein Profi-Beautyretuscher, also nimm meine Meinung nicht zu ernst ;)! Bearbeitete Versionen von zB Calvin Hollywood fänd ich interessant, aber die Freude bekommen wir wohl nicht :)!

Mich würde wie die Kommentare ausgefallen wären, wenn man nicht beide Bilder vergleichen könnte. Denn so schlecht stehen die Retouschen der Dame nicht zu Gesicht

Tschau
Tommy

Hi,

finde auch das es nicht zuviel sein sollte.

Das Bild finde ich schon gut.

Habe mir erlaubt auch etwas Hand/Stift anzulegen. Nur ganz wenige Falten reduziert.

Soll nicht heißen das es so gemacht werden muss, ich hätte es so gemacht.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack, der ihm auch zustehen sollte.

Gruß

Tomatch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten