• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beauty High-Key im Studio - Maike

antagonist

Themenersteller
Hallo allerseits,
Maike wollte gerne ein helles Beauty-Foto im Studio.
Also biddeschön ;-)
mmphotographie_highkey_001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein wesentliches Merkmal von High-key ist IMO die Abwesenheit harter Kontraste. Das sehe ich hier nicht.
Des Weiteren gefallen mir die sehr weit geöffneten Augen nicht. Auch hier zu viel weiß (hast Du am Augenweiß rumgefingert?), mit viel zu harten Kontrastkanten. Auch die Hautbearbeitung ist mir zu "geleckt". Sorry, für mich bleibt nicht viel, was ich an dem Bild mag. :(

Ich habe keine Ahnung von der Peoplefotografie, aber meiner Meinung als Betrachter:

Die Person ist nicht echt, das ist ne gut gemachte Schaufensterpuppe oder sonst was , was ich nicht explizit ausspreche. :ugly:

Das ganze Bild wirkt auf mich total künstlich; das Gesicht natürlich besonders.
Und das liegt (abgesehen vom etwas unnatürlichem Blick) nur am Bild selber, nicht an der Person, also an der EBV, also an DIR ! ;)

Der Look des Fotos, der euch anscheinend nicht zusagt, war so beabsichtigt. Die Haut wurde etwas verbessert und an den Hauttönen gearbeitet ...
Ist halt Geschmackssache ...
Hier mal ooc ...

Anhänge

• mmphotographie_highkey_001Kopie 1.jpg
    Exif-Daten
    mmphotographie_highkey_001Kopie 1.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 289
Die Augen wirken schon weit, aber egal.
Jetzt wo ich ooC sehe.. viel ist nicht nötig:

Also würde ich sagen die Goldende Mitte wäre ok. :D

wie gesagt, als reiner Betrachter, das ooC Bild gefällt mir deutlich besser als B1

Warum nicht das make up auch dem high key Look anpassen? Besonders bei so großen Augen hast du da superviele Möglichkeiten.
Bzw. einfach beim Schlagwort Beauty im Idealfall mit einem Make up Artist zusammenarbeiten.

was genau meinst Du? Farben, Kontraste, Schärfe...?

Die Haut brennt an einigen Stellen fast aus, die dunklen
Stellen der Haare sind fast komplett schwarz, oben auf dem
Kopf ist es so überschärft daß es aussieht wie ein Rauhhaardackel.

Links vom Gesicht fehlen in einigen Haaren am Übergang
Stücke, das sieht aus wie Morsezeichen.

Ich mag nicht glauben daß das so aus der Kamera kam
ohne daß vorher schon am Picture Style gedreht wurde.

Die Haut brennt an einigen Stellen fast aus, die dunklen
Stellen der Haare sind fast komplett schwarz, oben auf dem
Kopf ist es so überschärft daß es aussieht wie ein Rauhhaardackel.

Links vom Gesicht fehlen in einigen Haaren am Übergang
Stücke, das sieht aus wie Morsezeichen.

Ich mag nicht glauben daß das so aus der Kamera kam
ohne daß vorher schon am Picture Style gedreht wurde.

na ja, ob daran gedreht oder nicht, macht letztendlich keinen Unterschied. Könnte auch einfach ein unpassendes sein- wichtig ist eben, dass OOC mitnichten unbearbeitet heißt. Hier dann eben durch die JPG Engine.

Wobei ich ausser der Überschärfung keine zwingende negative Auswirkung der JPG Engine sehe- die restlichen genannten Punkte könnte auch durch schlechte Lichtsetzung/Belichtung zustande kommen.
Vor allem scheint mir zu viel Licht auf den weißen HG gekommen sein und nach vorne ab/übzuerstrahlen.

vg, Festan

Also würde ich sagen die Goldende Mitte wäre ok. :D

wie gesagt, als reiner Betrachter, das ooC Bild gefällt mir deutlich besser als B1

Geschmacksache, wäre dann aber auf keinen Fall mehr ein Beautybild. Ist so, als ob man bei einem Akt sagte, angezogen gefiele es einem besser.

Ich finde die Bearbeitung an sich hier nicht unbedingt überzogen.

vg, Festan

P.S.: an den TO: das ist kein HighKey, sondern einfach ein normal belichtetes Bild vor weißen HG. Das aber nur am Rande.

Wenn Maike das so wollte und das Ergebnis gut findet, ist doch alles gut ;)!

Mein erster Eindruck war allerdings auch eine gut gearbeitete Schaufensterpuppe :confused:!

Gruß Harrdy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten