• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beauty ..aber nicht wirklich ?

ildico07

Themenersteller
Hallo, habe hier immer so schöne Beautybilder mit ausgefallenem Make up gesehen. Also habe ich mich auch mal darin versucht...hat nicht so toll geklappt oder was sagt ihr ? Falsche Farben ? Ich weiss es nicht ...Ein paar Tipps für bessere ergebnisse wären toll.;)

Anhang anzeigen 2101655 Anhang anzeigen 2101656

Zuletzt bearbeitet:
Etwas Geduld darf schon sein. ;)

Bild 1:

Die lila Lippen stören mich. Entweder einen Rotton, passend zu den Haaren oder auch das Gelb des Lidschattens. Ist aber vermutlich eine Geschmacksfrage.
Du hast ihre Iris weggeblitzt. Dadurch wirken die Augen etwas leblos.
Der Blick ist mir deutlich zu weit abgewandt.
Das 2. Auge hätte ich gerne auch scharf abgebildet. Abblenden auf mindestens f/5,6.
M.E. kann man erkennen, dass 50mm für Close-Ups nicht unbedingt vorteilhaft ist. Entweder eine längere Brennweite benutzen oder den Bildausschnitt größer wählen und croppen.

Bild 2:
Gefällt mir in Summe besser als Bild 1.
Leichter Schlafzimmerblick. Den Blick etwas höher ohne direkt in die Kamera zu schauen öffnet die Augen.
Auch hier wünsche ich mir mehr Schärfentiefe.
Das Bild wirkt insgesamt unscharf.

Etwas Geduld darf schon sein. ;)

Bild 1:

Die lila Lippen stören mich. Entweder einen Rotton, passend zu den Haaren oder auch das Gelb des Lidschattens. Ist aber vermutlich eine Geschmacksfrage.
Du hast ihre Iris weggeblitzt. Dadurch wirken die Augen etwas leblos.
Der Blick ist mir deutlich zu weit abgewandt.
Das 2. Auge hätte ich gerne auch scharf abgebildet. Abblenden auf mindestens f/5,6.
M.E. kann man erkennen, dass 50mm für Close-Ups nicht unbedingt vorteilhaft ist. Entweder eine längere Brennweite benutzen oder den Bildausschnitt größer wählen und croppen.

Bild 2:
Gefällt mir in Summe besser als Bild 1.
Leichter Schlafzimmerblick. Den Blick etwas höher ohne direkt in die Kamera zu schauen öffnet die Augen.
Auch hier wünsche ich mir mehr Schärfentiefe.
Das Bild wirkt insgesamt unscharf.

oki, danke...Arbeite dran ;)

Eine höhere Blende wäre hier schon angebracht. 2,8 ist halt nur ein auge Scharf aber Beauty lebt meiner Meinung nach von schärfe auf 2 Augen.

Den Schnitt find ich jetzt auch net so toll.

Aber mit mehr übung wirds immer besser.

Beauty ist zwar nicht meine Richtung aber ich würde hier mehrere Dinge ändern:

Blende kleiner wählen (ab 8-10 sollte die Schärfentiefe ausreichend sein -> hier kannst du einen DOF-Rechner online bemühen)

Die Farbkombination ist nicht mein Ding. Insbesondere bei Bild 1... google mal nach Farbkreis und schau dir an welche Farben gut harmonieren.

Den Ausdruck würde ich mir hier direkter, frecher wünschen. Evtl. auch etwas provokant. Die Farben sind knallig und passen imho nicht so zu dem gewählten Ausdruck.

Die Steine im 2. Bild konkurrieren mit den Augen und laufen ihnen durch die Präsenz den Rang ab. Hier ist weniger imho mehr.

Grüße

die steinchentattos sind ganz süß.
ich würde mir aber hinsichtlich schattierung, formen des gesichts etc. unterstützung bei einer professionellen visagistin holen (wirklich make-up-artist abseits von der "normalen" kosmetik), die sind nicht so teuer, wie man denkt. sie sollte dann auch darauf achten, dass es hinsichtlich der farben nicht zu überladen wirkt - besser mal mit einem einfachen make-up anfangen und sich langsam rantasten =)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten