• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bearbeitung für Personenaufnahme

• Themenersteller Themenersteller Lib
  • Erstellt am Erstellt am

Lib

Themenersteller
Hallo,

zwar habe ich dieses Foto bereits bearbeitet, aber mich würde interessieren, was andere daraus machen würden. Ich war hier relativ vorsichtig und habe nicht viel gemacht, vielleicht ist es sogar zu wenig ... darum bin ich gespannt auf eure Interpretation. :)

Unbearbeitet

Meine Version:

tg01smalls5jk1.jpg

Hallo,

zwar habe ich dieses Foto bereits bearbeitet, aber mich würde interessieren, was andere daraus machen würden.`...

Warum was anderes draus machen? Das Foto ist gut, so wie es ist. Ich finde es sogar ausgesprochen gut. Die Brauntöne, Licht, ihr Ausdruck und Pose... schön.
Coyotes Version komt nicht annähernd an das Original ran, sorry.

Für Anfragen wie diese gibt es schon den passenden Thread:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1246663

Hier kannst du einen Link zur RAW-Datei posten und dich anschließend über die Vorschläge der User freuen. Jpegs sind für umfassende Bearbeitungen nicht so gut geeignet, deshalb am besten RAW-Daten.

Gruß
Spicer

Warum was anderes draus machen? Das Foto ist gut, so wie es ist. Ich finde es sogar ausgesprochen gut. Die Brauntöne, Licht, ihr Ausdruck und Pose... schön.

Das ist ja wohl weitestgehendst Ansichtssache. Ganz abgesehen davon hat der TO danach verlangt. Warum also die Bitte des TO's in Frage stelle :confused:

Manchmal versteh ich euch echt nicht. Ein Grund warum ich lieber fotografiere als hier mit euch zu "diskutieren"...

Und mir gefällt deine sehr ausgewogene und natürlich anmutende Bea sehr gut. :top:

Was mir weniger gefällt ist, dass du schon wieder ein sehr interesssantes PlugIn vorstellst, das es leider wieder nur für Windows gibt. :cool: :rolleyes::mad:

Die Brauntöne, Licht, ihr Ausdruck und Pose... schön.

ich gehe davon aus, dass du original bearbeit meinst und nicht das original unbearbeitete^^ :confused:

und das ist wiederum völlig geschmacksache!
es sind halt zwei völlig unterschiedliche bildstile! dem TOs mehr düster passt zum haar und kleidung des models....jedoch würde ich dabei die haut ein wenig blasser machen und nicht so dunkel gebräunt^^

und coyotes ist so in richtung vintage ausgelegt was mir wiederum sehr gefällt :top:

Manchmal versteh ich euch echt nicht. Ein Grund warum ich lieber fotografiere als hier mit euch zu "diskutieren"...

da kann ich solch aussagen nachvollziehen^^

viel wichtiger finde ich jedoch das bild ooc :eek:
überbelichtet...unscharf...
ist das immer so? oder war das nur eine ausnahme?

Ich würde es wohl in diese Richtung gestalten.
Geschmäcker sind verschieden. Dieses Bild ist ein gutes Ausgangsmaterial und man kann sehr viel damit machen :top:

Anhänge

So, hier mal meine Version des Bildes. Habe mal einen Fashion-Look angepeilt.

Anpassungen:
-Bild mit Content Aware Scale auf 16:9 gestreckt
-Hautretusche mit Frequenztrennung
-Hintergrund dunkler gemacht
-Hintergrund weicher gezeichnet
-Hintergrund von Spitzlichtern und unschönenen Bokehballs befreit
-Modell gesamt aufgehellt
-Haut von Modell aufgehellt
-linke Hand abgedunkelt
-Fashionlook mit Kurven erzeugt
-Gradient gelb nach blau von links nach rechts mit geringer Deckkraft drübergelegt
-leichtes Rauschen hinzugefügt
-Form der Haare mit verflüssgen Filter angepasst
-Glow zu den Spitzlichtern hinzugfügt
-Vignette hinzugefügt

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=3046136&stc=1&d=1404999620

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier wäre meine Version.
In Lightroom 5.4 erstellt.

Was ich alles gemacht habe:

Weiß -25
Schwarz +18
Rot +6
Orange +22
Gelb -14
Grün -22
Aquamarin -5

Nase Retuschiert
Vom Fotografen aus die rechte Hand aufgehellt
Einen ovalen Verlauf gesetzt

Vignette:
Betrag -44
Rundheit -12
Weiche Kante 63

Das war es auch...

Das ist ja wohl weitestgehendst Ansichtssache. Ganz abgesehen davon hat der TO danach verlangt. Warum also die Bitte des TO's in Frage stelle :confused:

ich gehe davon aus, dass du original bearbeit meinst und nicht das original unbearbeitete^^ :confused:

und das ist wiederum völlig geschmacksache!
...

Jetzt bleibt doch locker! Natürlich ist es Ansichtssache, und auch ich habe nur meine Ansicht zum Besten gegeben. Mir gefällt halt die original (bearbeitete) Version besser als die von Coyote. Kann ich auch nix dafür.
Im übrigen gefällt sie mir nach wie vor am besten, gefolgt von JayKayRauses Version.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten