• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

beamer foto?

alexthunder

Themenersteller
Hallo

Ich möchte gerne Portraitfotos in diesem stil machen. http://www.zeroskateboards.com/team/team.php

Glaub ihr es reicht wenn ich die leute einfach vor einen beamer stelle und dann ein bild mache?Oder wurden diese fotos überhaupt ganz anders aufgenommen?

mfg thunder

Im weitesten Sinne würde das mit einem Beamer auch gehen. Allerdings hab ich aus eigener Erfahrung in Erinnerung, dass du dann eben noch den Schatten von der Person an der Wand hast und auf die Entfernung zur Person sind die Bilder dann auch relativ unscharf. Ich denke deswegen, dass die Bilder, die du verlinkt hast, nicht mit Hilfe von einem Beamer entstanden sind. Ich glaube, dass da EBV drinsteckt. Geht relativ einfach mit Photoshop und Konsorten.

Gruß Mario

ich denke auch, dass das eine einfache EBV überlagerung ist. sieht man ja deutlich dort, wo die körper ihre dreidimensionalität haben oder dort, wo das bild vom körper auf den hintergrund übergeht (ohne abgehakt zu sein).

Zwei Bilder, jeweils eins auf einer Ebene. Dann mit der oberen Ebene (in dem Fall die Ebene mit den Bienen drauf) auf den Ebenenmodus stellen, so wies dir gefällt. Ganz einfach.

Also das ist nciht wirklich schwer.

Das hat nur mit Ebenen -> Deckkraft -> und den Ebenenstil zu tun, mehr nicht.

Dauer pro Bild 10 Sekunden

WERBUNG
Zurück
Oben Unten