• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beachvolley (Herren)

volley

Themenersteller
Auch dieses Wochenende war ich auf und neben dem Beachfeld.
Einige Impressionen

Gruss,
Adrian

Moin :o)

... Bild 1 ist klasse. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Bilder von der Annahme immer irgendwie so aussehen, als ob der Ball ´reinkopiert wurde? Der Ball ist wohl zu schnell und die Beacher schauen immer noch nach oben. Habe zig Bilder davon - auf keinem schaut einer dem Ball bis zum Zeitpunkt der tatsächlichen Annahme hinterher.... *g*

Gruss,

@2face
Das muss auch so sein! Der Spieler soll zum Zeitpunkt der Annahme auch nicht den Ball im Blickfeld haben, sondern den Ort, wohin er abnehmen will.

Gruss,
Adrian

Mmmmh - Theorie und Praxis... Die meisten schauen noch in den Himmel... Und die beiden hier machen dann wohl auch was falsch... ;o)

Klar "Theorie und Praxis". Ausschlaggebend ist meist, ob es sich um eine Standardsituation (wie bei meinem 1. Bild) handelt oder nicht. Bei deinem Bild sind sich die beiden offensichtlich nicht einig, wem der Ball ist. In solchen Situationen ist der Anteil Theorie dann eher vernachlässigbar.

Ich finde die Bilder alle gelungen - Action, Bildgestaltung, Farben. Man habt ihr ein Glück, dass ihr auf solchen Events Fotos schiessen könnt. Bei uns gibts da leider nix. Da müssen schon die eigenen Mannschaftskumpels herhalten.

Zum Bild von 2face: Besser 2, die zum Ball gehen, als 6 bzw. 2, die rumträumen. Passiert ja immer wieder.

Gruß Joachim

Schon klar - meinte mit dem Bild auch mehr den Gesichtsausdruck und Blick der beiden. Sie hatten sich wohl nicht auf die Mitte geeinigt... ;o)

Aber ernsthaft: Habe gerade noch mal die Festplatte durchsucht - alle schauen, je nachdem wie flach der Ball über´s Netz kam - mehr oder weniger noch in den Himmel. Denke einfach, dass der Blick nicht so schnell nachkommt.

Und wenn ich an meine Gewohnheiten denke, schaue ich eigentlich schon den Ball an und "hoffe" mehr, dass er in die Richtung fliegt, die ich mir vorgenommen habe - ab und zu gelingt das dann sogar... *g*

Bin dann wohl kein Paradebeispiel für die Annahme... ;o)

@harald

Tja - glücklich sehen sie in der Tat nicht aus. Kann mich auch nicht mehr daran erinnern, ob sie es anschliessend mit Humor genommen oder sich geärgert haben. Auf jeden Fall werden sie sich beim nächsten Ball auf die Mitte geeinigt haben... ;o)

@JKG

Vom 20. bis zum 22. August findet noch ein TopTen in Norddeich statt. Soweit ist es doch von Geldern nicht. Und die A 31 ist auch schon fast fertig. Bist doch schnell hier oben. Habe mal in Neuss gewohnt und habe noch viel Bekannte in der Ecke. Ist eigentlich kein Weg... Und falls es nicht das Auto sein soll: Mit der Bahn kommst Du sogar fast bis mitten auf´s Feld... ;o)

@ 2face

Danke für den Tip, ist eine Überlegung wert, besser Profis ablichten als Amateure wie man selbst.

Gruß Joachim

@JKG

Kein Problem. Vielleicht trifft man sich ja dann mal... Werde mir die das wohl wieder aus der Nähe anschauen... ;o)

@ 2face

Na, immerhin knapp über 500 km, nur zum foten ein bißchen weit, da versuch ich es zu Saisonbeginn in der Halle beim MSC Moers (25km). Ich wünsche die aber viel Spaß und viel Licht im Norden der Republik.

Gruß

@JKG

Danke - hoffen wir mal auf gutes Weter.

Irgendwie sind wir etwas OffTopic geraten, aber immerhin gibt es hier mehr Beacher, als man denkt. Vielleciht kann man ja mal irgendwie ein zentrales Treffen organisieren. Vielleicht Hannover oder so.

Jedenfalls freue ich mich noch auf weitere klasse Bilder wie die obigen.

@Joachim
Da wohne ich anscheinend besser als Du. Alleine im Kanton Aargau (d.h. in einem Umkreis von ca. 50km von meinem Wohnort) finden diesen Sommer 146 Beach-Turniere statt. Da bei uns die ganze Familie mitmacht und ich so jedes Wochenende auf irgendeinem Beachplatz bin, fehlt es mir nicht an Möglichkeiten Fotos zu machen.

Gruss,
Adrian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten