• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beachen - kleine Studie...

2face

Themenersteller
Moin zusammen :)

Wieder mal Beach-Volleyball oder: Auf der Suche nach dem Mittelweg zwischen Dynamik und scharfen Bild.

Habe heute beim A-Cup in Bensersiel versucht, gezielt diverse Spielformen aufzunehmen. In meinen Augen brauchbar sind diese drei Fotos von unterer Annahme, oberer Annahme und Smash, wobei ich beim Smash dummerweise das Netz als Bezugspunkt nicht mit aufs Bild gebracht habe. Trotzdem brauchbar als kleine Studie am Rande?

Gruss,

Einen Teil vom Netz mit aufs Bild wäre natürlich der Hammer, aber die Fotos können sich auch so gut sehen lassen.

Sun

Jep, ärgert mich auch ein wenig, aber na ja... auf den anderen Bildern ist zwar das Netz zu sehen, aber entweder ist die Haltung etwas merkwürdig oder der Ball nicht nah genug an der Hand etc...

na,
das ist dir doch super gelungen.
Ich habe mich vorletzte Woche auch mal an Outdoor-Volleyball Aufnahmen (allerdings auf einem Hartplatz) versucht - mit mäßigem Erfolg, vor allem ist es sehr schwer Dynamik in Bilder zu bekommen, wenn keine Dynamik im Spiel ist :D
Aber bei so einem hochkarätigen Spiel war das bei dir ja kein Problem und kommt auch super rüber.
Wenn ich das OK der von mir fotografierten Personen erhalte, stelle ich auch mal was davon ein zu Stellungnahme

Hallo,

Wau kann ich da nur sagen, Klasse Aufnahmen !

sind die Bilder mit dem 28 - 300 gemacht worden ? will mir nämlich auch eins zulegen !

Gruss Philipp

Oh - Danke für Euer Lob. :o)

Aufnahmen sind alle mit dem Sigma gemacht worden. Spielt zwar vermutlich keine große Rolle, weil es nicht um technisch perfekte Bilder sondern mehr um die Studie geht, aber wen es interessiert:

AV-Modus, Iso 100, 5,6-7,1, 1/500-1/800.

Gruss,

WERBUNG
Zurück
Oben Unten